Hab ich doch noch eine Chance??? (1 Viewer)

Stuffel

Portal Member
November 8, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Da ich erst seit einer Woche mit einem Problem kämpfe, habe ich auch erst seit kurzem das Forum hier entdeckt.
Großartig ;)

Nun zu meinem Problem (wer hätte das gedacht... LOL)

Ich bin Besitzer eines MSI K-VOX DVB-T USB Sticks, und habe hier (NRW - OWL) die möglichkeit, TV Kanäle zu empfangen.
nach dem ich den Treiber (BDA [AF9015 BDA Device]) installiert habe, XP runter...rauf, dann die TotalMedia3 Software installiert habe, XP runter...rauf, wollte ich in den genuß kommen, TV auf dem Bildschirm zu schauen.
Na, da hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Denn ich bekomme immer einen BlueScreen.

Nun bin ich auf der Suche gewesen, und bin hier gelandet. Aber auch alle bemühungen scheitern.
MP kann ich normal installieren, SVN hab ich auch installiert, aber ums verrecken :)sorry: bin etwas genervt deswegen), bekomme ich auch hier nix zum laufen.

Immer heißt es: No video capture card(s) were found, you won't be able to configure a capture card

Sogar eine CaptureCardDefinitions.xml habe ich definiert:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<capturecards>
<capturecard commercialname="MSI K-VOX DVB-T USB" capturename="AfaTech" devid="USB\Vid_15a4&Pid_9016&Rev_0200">
  <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
  <tv>
   <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
   <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice" name="AfaTech BDA Digital Tuner" checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture" name="AfaTech BDA Digital Capture" checkdevice="true"/>
   </filters>
   <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
   </connections>
  </tv>
 </capturecard>
</capturecards>
Muß ich wirklich alles, was in den Video's besprochen, installieren und einstellen?
Will doch nur das MediaCenter mit allen vorzügen genießen, ohne andere Computer mit Streams zu bedienen.

Kann ja auch sein, das ich bis jetzt alles falsch habe.
Wäre super, wenn sich jemand meldet, der mir einfach kurz sagt... mach hier einen haken, dieses kannst du überspringen, das stell noch so ein... ;)

Gruß
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Bei MP hast du im Moment zwei Möglichkeiten deinen Stick zum Laufen zu bringen.
    1.) Du nutzt die TV-Funktion die in MP direkt integriert ist. Dafür musst du aber, wie du schon festgestellt hast eine Definition für die CaptureCardDefinitions.xml erstellen. Allerdings benötigen wir dafür noch ein paar mehr Informationen um dir richtig helfen zu können. Benötigt wird ein Log von MP und am besten einen Screenshot aus GraphEdit. Mir sind allerdings in Zeile 3 zwei kleine Fehler aufgefallen. Die Zeile müsste (richtige Werte vorausgesetzt) so aussehen:
    Code:
    <capturecard commercialname="MSI K-VOX DVB-T USB" capturename="AfaTech BDA Digital Capture" devid="vid_15a4&amp;pid_9016&amp;rev_0200">
    2.) Du kannst den TV-Server von MP nutzen. Dafür sind die Tutorialvideos gedacht. Der große Vorteil vom Server ist neben der Streamingfähigkeit, dass er alle TV-Karten automatisch erkennt. Also keine Definition schreiben. Weitere Vorteile sind, dass man auch Sendungen aufzeichnen kann ohne das MP läuft und das man mehrere Sendungen aufzeichnen/ansehen kann, wenn Sie auf dem selben Transponder liegen.

    Meiner Meinung nach haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile, da beide verschiedene Bugs haben. Auch wenn der Server noch Beta ist, finde ich ihn persönlich deutlich besser als die TV-Funktion, aber das muss jeder selbst entscheiden bzw. herausfinden.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.

    Gruß
    MisterD
     

    Stuffel

    Portal Member
    November 8, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MisterD,

    was wären das noch für Infos, die zur beseitigung meines Problemes benötigt wären?
    Ich denke mal, alle Infos hier hinterlegt zu haben.
    Habe aber auch kein Problem, mein EVEREST-Report auf meinem Server abzulegen. ;)

    Was mir noch auffiel: DVB-T Programme für "OWL" fehlen, oder verwechse ich da jetzt was?

    Gruß
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wie ich schon geschrieben habe sind das primär zwei Dinge um dir bei der Erstellung einer Definition zu helfen.
    1.) Ein Log. Dazu im Setup-Programm versuchen die Karte hinzuzufügen und dann sofort beenden. Die benötigte Log-Datei heißt Configuration.log
    2.) Ein Screenshot aus GraphEdit. Der Grund ist das manchmal einfach ein paar Übertragungsfehler passieren, insbesondere bei der DevID.
    In der Regel funktioniert aber der erste Versuch einer Definition nie.

    Gruß
    MisterD
     

    Stuffel

    Portal Member
    November 8, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    wenn du mir noch eben verrätst, wo ich das Proggi finde, und ob ich es dir schicken soll, oder soll ich das hier dann einfügen.

    danke ;)
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte du kennst schon die Anleitung aus dem Wiki, da du versucht hast, eine Definition zu erstellen. Die Anleitung befindet sich hier: http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list
    Dort ist auch GraphEdit verlinkt.
    Kleine Anmerkung: In einigen Fällen passiert es, dass man den Network Provider mit dem Tuner nicht verbinden kann. Das ist aber nur ein kleines Problem, da es in MP dann aber funktioniert.

    Das Log findest du im Unterordner Log des Installationsverzeichnisses übrigens.

    Am besten die Sachen hier einem Post anhängen. Falls ich keine Lösung habe, hat vielleicht jemand anders eine.

    MisterD

    @edit: KayDiefenthal war schneller ;)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Kleine Anmerkung: In einigen Fällen passiert es, dass man den Network Provider mit dem Tuner nicht verbinden kann. Das ist aber nur ein kleines Problem, da es in MP dann aber funktioniert.


    liegt meisten an der proppage.dll wenn man die registriet sollte es gehen
    wenn nicht handelt es sich wahrscheinlich um einen mini bda treiber capture tuner zu einem filter zusammen gefasst
    dann gehts nur mit dem graphedit aus dem vista sdk und der registrierten proppage
     

    Stuffel

    Portal Member
    November 8, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also,

    ich habe das mal versucht. Ich weiß nicht, ob es das jetzt war.

    Auf der Grafik ist das mit Nr4 nicht möglich, immer ein Error.

    Gruß
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe mal anhand der Grafik die Definition zusammengebaut. Die DeviceID ist noch kritisch, da sie weder im Bild noch im Log vorhanden war.

    Das ist nur die Definition für die Karte, die man in die Datei einfügen muss.
    Code:
    <capturecard commercialname="MSI K-VOX DVB-T USB" capturename="AF9015 BDA Filter" devid="vid_15a4&amp;pid_9016&amp;rev_0200">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"></capabilities> 
      <tv>  
        <interface cat="tunerdevice" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"></interface>
        <filters> 
          <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
          <filter cat="tunerdevice" name="AF9015 BDA Filter" checkdevice="true"/>
        </filters>
        <connections>  
          <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>  
        </connections>  
      </tv>  
    </capturecard>

    Allerdings weis ich im Moment nicht, ob BDA-Treiber mit kombinierten Tuner/Capture Filter auch in der in MP integrierten TV-Funktion funktionieren. Es gibt zwar solche Definitionen in der Definitionsdatei, aber ich bin der Meinung das es damit mal Probleme gab. Der Server kann das definitiv. Vielleich weis KayDiefenthal etwas mehr.

    MisterD
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom