Häkchen bereits geschauter dateien (1 Viewer)

nils001

New Member
July 30, 2010
3
0
Hallo liebe mitnutzer

Ich bin begeistert der neusten finalen Version des Mediaportals.Dennoch fehlt mir ein feature, dass ich nicht missen möchte.
Im bekannten XBMC wird in der aktuellen Version immer ein Häkchen gemacht wenn man bereits eine Filmdatei geschaut hat.
Da kommt man nicht durcheinander wenn man 2 tage wieder vor dem tv sitzt und weiß nicht wo man aufgehört hat zB bei Tv-Serien.

Wäre genial und eigentlich das was mir als einzigstes Feature fehlt!

gruß

nils

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    272
    36
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Häkchen bereits geschauter dateien

So eine ähnliche Funktion geistert mir auch schon länger durch den Kopf.
    Wenn man mehrere Cienten hat, wäre es toll wenn jeder Client einen Film als gesehen bzw. löschen anklicken kann.
    Klicken jetzt alle Clienten irgendwann mal löschen an wird der Film gelöscht.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Häkchen bereits geschauter dateien

Im Regelfall befinden sich die Clienten in EINER Wohnung. Das heisst, in den meissten Fällen weiss der Wohnungsinhaber, wenn er in der Küche ist und den Film XY in der Liste sieht, dass er ihn am Vorabend am anderen Clienten gesehen hat. :D

Was aber geht, ist, dass wenn der eine Client den Film als "gesehen" markiert, der andere Client diesen ebenfalls so angezeigt bekommt, eben als "gesehen". Das funktioniert mit einer zentralisierten Datenbank ganz gut.

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    272
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Kann auch in einem Haus mit Kindern sein.
    Sprich Eltern im Wohnzimmer und die beiden Söhne sowie die Tochter jeweils ein eigener Client in ihren eigenen Kinderzimmern.

Wenn ein Film mal richtig toll war redet man darüber, klar.
    Aber sonst schaut jeder unterschiedlich alles an.

Deswegen die Idee mit der automatischen Löschung wenn alle ihn als löschen markiert haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom