Hängenbleiber bei Kanalumschalten (1 Viewer)

thunderace

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    Ne Frage zum Kanalwechsel bei TV Server - Client Betrieb.

WHS Server mit 2x Hauppauge NOVA-S plus, Gigabit Netzwerk und momentan 2 Clients. Einer mit XP Pro und einer mit Vista Home Premium.
    Mir passiert es öfter mal dass sich MP 1.0.2 aufhängt beim umschalten.

Beispiel: Ich habe ZDF laufen und will auf Eurosport umschalten. Es mal dunkler Bildschirm oder dunkles Bild noch vom vorher laufenden ZDF, dann ne Weile nix und dann meistens Standbild vom letzten Programm (in dem Fall ZDF). Wenn ich auf STOPP drücke gehts dann meistens weiter - manchmal auch nicht.

Ist das ein Bug oder eher ne Einstellungssache??

Purzelkater

Portal Member
    January 14, 2009
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hängenbleiber bei Kanalumschalten

Ich schließe mich mal an, hab das gleiche Problem mit der 1.1.0 Beta.

Tritt nicht immer auf und i.d.R. auch nur, wenn über über Kanal+/- gezappt wird (über EPG oder MiniEPG kaum Probleme). Bis jetzt hat es immer geholfen direkt ins Home zu springen, Stop zu drücken und zurück ins TV zu wechseln. Bin auch noch nicht dazu gekommen, das näher zu untersuchen, eventuell lässt sich das ja mit den Einstellungen im TV Server korrigieren.

Zum Glück kann ich das bei meiner Fernbedienung als Makro anlegen, da ist das alles nur noch ein Tastendruck, aber trotzdem nervig. *g*

Schöne Grüße
    vom Purzelkater

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hängenbleiber bei Kanalumschalten

Da kommt vieles in Frage.

Bug, Erdwellen, Codecs, der liebe Gott persönlich, falsche Einstellungen, schlechtes Karma, ach mir fallen so viele Dinge ein die mit man ein paaar Logs ausschließen könnte.

Oder: Ein Versuch des RC1 wäre auch ne Maßnahme. Am besten auf einem komplett sauberen System.

Aber das ist nur so eine weitere verrückte Idee von mir. Wie die mit den Logs. Die sind ja eh nur von den Entwicklern erdacht worden um die Benutzer zu ärgern und unnötig Webserver vollzumüllen.

Meine Ansicht zumindest.

Man, drei Leute und keiner denkt mal an die Bugreport-Richtlinien. Noch ein weiterer Kommentar ohne Logs und der Thread wird gelöscht.

Davon ab: Wir sind hier im Einsteigerforum, hier gibts keinen Support. Nicht dass das bereits im Titel des Forums stehen würde....

Verärgerte Grüße

--Jens--

D

DM89464

Guest
    Ok, Recht hast du, Schande über mein Haupt.

Leider kann ich gerade keine Logs liefern, da mein Beamer kaputt ist und ich mein Medienportal nicht wie sonst nutzen kann. Aber ich denke ich werde mal die neue Version probieren wenn mein Beamer wieder da ist. Ich habe zwischenzeitlich auch mal das Forum durchforstet und das Problem scheint bei noch mehr Leuten aufzutreten ohne das es den ultimativen Tipp gab wie man es beheben kann. Die neue Version von MP soll ja viele Probleme behoben haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom