Hama MCE in Eventghost mit Plugin Multitab die Num 0-9 Tasten zur Sms Tastatur ? (1 Viewer)

Unizero

Portal Member
March 23, 2010
21
0
Mit Eventghost und dem Plugin Multitap soll es möglich sein, verschiedene Texte, Zahlen oder Zeichen mit der Fernbedienung zu erzeugen. Somit sollte es doch möglich seine dass wenn ich die Num1 Taste öfters drücke, Sie als Beispiel: 1 (dann schreibt es a, b, c usw.). Folgende Plugins habe ich ihn Eventghost installiert Auviso VCR - 1000 Ro und Mediaportalplugin.
kenne mich leider nicht so gut mit Eventghost aus das Plugin Multitap lässt sich nicht in Eventghost einbinden. Bringt dann folgende Fehler Meldung.

Traceback (most recent call last) (1397):
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\TaskletDialog.py", line 59, in ProcessingTask
self.Configure(*args, **kwargs)
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\ConfigDialog.py", line 161, in Configure
treeItem.Configure(*args)
File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\ActionItem.py", line 100, in Configure
usw.

Weiss jemand ob es überhaupt mit der Hama MCE und Eventghost möglich ist die Zifferntasten so umzumappen ? Die Hama MCE soll ja nicht die idealste Remote sein da es ja richtige Tastaturbefehle sendet.

Falls es möglich ist wäre toll wenn das jemand vielleicht schon gemacht hat und mir helfen könnte.

Am besten wäre es wenn jemand schon ein fertiges Skript hätte und es mir schicken könnte falls es sowas gibt.

Multitap kann in drei verschiedenen Modi betrieben werden:

* SMS SMS
* Numpad Numpad
* Single Key Single Key

Der Nutzer kann entscheiden, ob die erhaltene Zeichenkette, die Veranstaltung als Suffix angehängt oder als Nutzlast.

Mode SMS Mode SMS
In diesem Modus Plugin funktioniert, genauso wie beim Schreiben einer SMS Handy Wege. Einsetzen der folgenden Zeichen können beendet werden durch eine:

1. Geben Aktion
2. Aktion abbrechen (in diesem Fall ist nicht Auslösung eines Ereignisses)

Mode Numpad

In diesem Modus können Sie mit dem Multitap Zahlen eine mehrstellige Wege. Einlegen drei Ziffern werden kann beendet werden:

1. Wenn das Timeout erreicht ist
2. Enter Aktion
3. Aktion abbrechen (in diesem Fall ist nicht Auslösung eines Ereignisses)

Mode Single Key Mode-Key

In diesem Modus wählt der Benutzer aus der Liste von Zeichenketten. Sendet die Zeichenfolge, deren Sequenz-Nummer entspricht der Anzahl von Drücken der entsprechenden Tasten Wege. Auswahl der Zeichenfolge nach dem kann gekündigt werden durch eines aus:

1. Wenn das Timeout erreicht ist
2. Geben Aktion
3. Eine weitere Maßnahme des gleichen Typs
4. Aktion abbrechen (in diesem Fall ist nicht Auslösung eines Ereignisses)

Hätte gerne denn Sms Modus wenns mit der Hama unmöglich sein sollte gehts halt nicht anderst rechne eher damit das es woll nicht möglich sein wird.

Falls jemand eine MCE Remote kennt mit der man Mediaportal auch ohne Fokus steuern, mit Mausfunktion und Buchstaben Tasten das wäre auch nicht schlecht.
Bei der Hama MCE geht ja leider die Mausfunktion mit Eventghost nicht mehr. dafür geht aber das Steuern von Mediaportal ohne Fokus was für mich sehr wichtig ist da ich Mediaportal auf meinem LCD laufen habe. und ich so neben her auf meinen zweiten Monitor ganz normal Arbeiten kann wärend meine Freundin Mediaportal neben her benutzen kann.

Gruß
Unizero

Users who are viewing this thread

Top Bottom