Hama MCE Media Control - Konfiguration (1 Viewer)

Slizer

New Member
November 2, 2008
1
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: ?
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Windows XP Service Pack 2
CPU Type: AMD X2 4400
HDD: 350 GB WD IDE
Memory: 1024 MB RAM
Motherboard: Gigabyte SA-....
Video Card: Nvidia 6100
Video Card Driver: 17...
Sound Card: High Defintion Audio ( on board )
Sound Card AC3: ?
Sound Card Driver: ?
1. TV Card: keine / nothing
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Power DVD 7.3
MPEG2 Audio Codec: AC 3 Switcher
h.264 Video Codec: Cyverlink Power DVD h264
Satelite/CableTV Provider: nothing
HTPC Case: ?
Cooling: -
Power Supply: 250 w mod
Remote: Hame MCE Media Control
TV: HP Beamer
TV - HTPC Connection:VGA

Hallo Community,

Ich habe mich durch diverse Einträge gelesen und komme mit der Konfiguration der Fernbedienung nicht zurecht.
Als Hilfe habe ich mir den Thread hergenommen, indem ein User die Konfiguration einer Speedlink Fernbedienung beschreibt. ( mit Event Ghost+ Media Center Konfiguration).

Leider komm ich damit nicht zurecht und ich schaffe es nur, dass Hoch / Runter / Links / Rechts /OK / Laut u. Leiser funktioniert. ( außerdem noch die zwei Maustasten.)

Der Rest funktioniert überhaupt nicht. Auch habe ich den seltsamen Fehler, dass die Mausbedienung nach längerem drücken, die Fernbedienung "zum Absturz" bringt ( Infrarot Empfänger leuchtet ständig und nimmt keine Signale mehr an... nur ein - und ausstecken hilft da noch.)

Hat jmd. diese Fernbedienung und kann mir jmd. helfen ?

Hama MCE Remote Control: Amazon.de: Elektronik

Ich danke euch für eure Hilfe. :D
 

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Zur Info:
Diese FB ist ein HID-Gerät und baugleich zur Auvisio MCE Remote.
Dafür gibts mehr Infos im Forum.
 

nervmichnich

New Member
November 16, 2008
3
0
Danke für den Tipp das hatt mich ein ganzes Stück schonmal weiter gebracht jetzt muss der PC nur noch mit der Fernbedienung aus dem Ruhezustand aufwachen und da läuft alles so wie es soll.
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch die Hama-Fernbedienung. Standby-Aufwachen auf knopfdruck geht bei mir auch nur selten. manchmal gehts nach Drücken mehrerer Tasten. Mit dem alten Empfänger (Master Remote II Fernbedienung, leider is der scheiss Joystick nach 6 Monaten hinüber) gings, mit dem Empfänger der Hama nicht oder nur selten. Kotzt mich sowas von an, ständig das Gedöns mit diesen miesen Empfängern. ich werde versuchen, noch einen Sconi V2 Empfänger zu bekommen, damit funktionierts mit Sicherheit.

    Übrigens kommts mir vor, als ob dem Empfänger der Hama die USB-Spannung, die im Standby anliegt nicht reicht. Ich grübel drübba nach, mal nen aktiven Hub auszuprobieren. Hab leider keinen rumliegen. Naja mal sehen. Falls ich einen hole, werd ich über das Ergebnis hier berichten.

    Grüsse
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom