Hardware fragen (1 Viewer)

Juergen

New Member
February 1, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi ,
ich plane mir einen HCPC zu bauen und wollte 2 Win TV Nova-HD-S2 und das zugehörige CI-Interface verwenden weil ich Premiere entfangen möchte 2 Karten um ein Sender aufzeichnen zu können während ich einen anderen sehe o. 2 Sender aufzeichnen möchte .
Habt Ihr da erfahrungen mit o. kömmt mir dazu etwas sagen ??

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Hallo Juergen,

Die Hauppauge- Karten kann ich dir nicht empfehlen, da sie mit dem MP/TVS nicht so gut laufen. Außerdem ist die CI-Lösung von Hauppauge sehr "speziell". Ich würde dir zur 2 FloppDTV S2 raten, diese machen unter Windows die geringsten Probleme.
Dann benötigst du noch 2 AlphaCrypt-Module und 2 Premiere-Karten (Hast du ein Abo mit 2 Karten ??). Diese Karten sollten auch in einem AlphaCrypt-Modul laufen, ich glaube das war die 02- Karten.

Ansonsten sollte es gehen.

Hugo

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Juergen,

mit der TV-Engine 3 kannst du alle Sender einer Gruppe (z.B. Pro7/Sat1) gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen nutzen. Ob das auch bei den verschlüsselten Sendern funktioniert weiß ich nicht, du solltest aber trotzdem mit einem CI auskommen. Außer bei Sportereignissen wird bei Premiere jeder Beitrag/Film -zig Mal gezeigt. Programmierst du über EPG deine Aufnahmen werden dir alle Folgen/Wiederholungen angezeigt, so kannst du Überschneidungen vermeiden.

Luna96

Juergen

New Member
February 1, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe leider nur eine S02-Schlüsselkarte daher brauche ich EIN interface auf das beide Karten zugreifen können
ich sehe fast ausschliesslich Animax Jetix und Disney-channel und da überschneiden sie leider die interessanten sendungen

bishep benutze ich eine Dreambox 7025S leider läuft die nicht sehr stabil

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Hallo Juergen,

So was gibt es leider nicht. Früher gab es mal DoppelSlot CI Module, aber nie für Premiere. Mit so einem Modul und einem Bastelaufwand hätte man es vielleicht hinbekommen.

Wenn du Animax Jetix und Disney-channel gleichzeitig sehen/aufnehmen willst, benötigst du 2 CI-Module und 2 Premiere-Karten. Anders geht es nicht, außer du kaufst dir einen zertifizieren DVB-Receiver.

Hugo

Users who are viewing this thread

Top Bottom