Reply to thread

ist bei dvb-s genau so.

alles was auf dem selben transpoter liegt kann gleich zeitig geschaut werden.

z.b: rtl gruppe.

schaut meine frau RTL. kann ich auf meinem pc oder laptop rtl2 oder s-rtl oder nitro oder auch rtl schauen.

ich schätzemal man wird für alle (nach meiner tv liste ohne sky und soche sachen) sender 6 dvb-s /s2 karten.

mit dem timeshift würde ich nicht auf ssd packen sondern das ganze auf mehrerer ramdisk (pro karte einen ramdisk von 2gb) anlegen.

ist schneller und die ssd wird geschont vom timeshift.

so ok netzwerk das muss man sich mal ausrechnen wenn man sd sender verwendet was da an datendurchsatz ist. was hd sender wenn unbedingt nötig ist braucht.

dan was braucht man wen es hd filme von der platte laufen sollen.

den höchsten wert nehmen das ganze dann mal 200 und das dan duch 1 gbit teilen. ich glaube kaum das 200 gleichzeitig laufen.

also mit mehreren netzwerk ip`s ist das nicht so das problem vom server auf mehrerer switches zu gehen. musst halt nur aufmerksam bei der ip verteilung sein. das kann ein pc locker ab. hatte mal 3 netzwerkkarten in einem pc laufen ohne probleme.

die clients sollten aber alle gleich installiert sein. auch gleiche hardware. den bei einem update braucht nur einen updaten dann backup auf einen stick und dan durch die anderen 199 zimmern.

mir juckt es in den fingen so ein projekt wäre genau was für mich. wie sieht es aus liegt in jeder wohnung/zimmer ein netzwerk anschluss oder soll das ganze nur über w-lan laufen?

Top Bottom