Normal
Jedes Zimmer ist über 1 Gbit LAN angebunden, ich weiß nicht, ob es das bei Switches früher mal anders gab, aber ich kenne das so, dass moderne Switches wirklich 1 Gbit pro Port schaffen, d.h. 10 Port Switch bei dem 1 Gbit an Daten reinkommt und an alle 9 Clients verteilt wird hat 10 Gbit Durchsatz. Damit bleibt bei der Netzwerklast also nur das Bottleneck von Server zu Switch. Man kann ja mehrere "Leitungen" bündeln soweit ich weiß, den Begriff habe ich gerade nicht prat, war das trunking? Bin nicht so der Netzwerkexperte ;-)Von der Platte soll egientlich nichts laufen, es soll nur das aktuelle TV-Programm gestreamt werden, keine Aufnahme, keine Filmkopien und für das zwischenspeichern eben eine RAM-Disk. Interessant wäre mal, welche Bandbreite denn DVB-S pro Kanal hat, das weiß ich leider nicht. Asca:Du meinst aber 6 Single Tuner Karten, richtig? Hatte da vorhin mal so grob drübergeschaut und nicht genau gezählt, aber mehr als 5,6 relevante Transponder sollten es nicht sein.
Jedes Zimmer ist über 1 Gbit LAN angebunden, ich weiß nicht, ob es das bei Switches früher mal anders gab, aber ich kenne das so, dass moderne Switches wirklich 1 Gbit pro Port schaffen, d.h. 10 Port Switch bei dem 1 Gbit an Daten reinkommt und an alle 9 Clients verteilt wird hat 10 Gbit Durchsatz. Damit bleibt bei der Netzwerklast also nur das Bottleneck von Server zu Switch. Man kann ja mehrere "Leitungen" bündeln soweit ich weiß, den Begriff habe ich gerade nicht prat, war das trunking? Bin nicht so der Netzwerkexperte ;-)
Von der Platte soll egientlich nichts laufen, es soll nur das aktuelle TV-Programm gestreamt werden, keine Aufnahme, keine Filmkopien und für das zwischenspeichern eben eine RAM-Disk.
Interessant wäre mal, welche Bandbreite denn DVB-S pro Kanal hat, das weiß ich leider nicht.
Asca:
Du meinst aber 6 Single Tuner Karten, richtig? Hatte da vorhin mal so grob drübergeschaut und nicht genau gezählt, aber mehr als 5,6 relevante Transponder sollten es nicht sein.