Normal
Ne, also 10G wird hier sicherlich nicht drinne sein [inzwischen denke ich auch DVB-T wäre mehr als ausreichend und in vielerlei Hinsicht einfacher zu realisieren, Empfang am Serverstandort vorausgesetzt] und mehr als ein Server sicherlich auch nicht. Aber es braucht ja auch nicht mehr als 2-3 TV-Karten (DualTuner), da nicht mehr als 4-6 Transponder nötig sind (z.B. MediaPortal kann alle Sender auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen, also nicht imemr eine Karte pro Sender nötig!). Das Mepo nicht unbedingt auf solche Kapazitäten ausgelegt ist, ist mir klar, ich frage mich aber, obs nicht trotzdem gut funktionieren könnte. Mit Linux hätte man sicher mehr Möglichkeiten, aber irgendjemand muss es auch administrieren und da ist Mepo halt schon sehr einfach und es soll ja auch kein professioneller Dienst gegen Entgelt werden (Studentenwohnheim, studentische Selbstverwaltung, kostenloser Service). Aus diesem Grund könnte man auch auf ein Server-OS verzichten, auch wenn das natürlich prinzipiell die schönere Lösung wäre - aber hier sind es halt eifnach keine wichtigen Daten, Datenbanken o.ä. sondern nur TV. Was hast du denn für Probleme bei 3-5 Clients?