home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hardware Vohrschlag
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="majko" data-source="post: 115316" data-attributes="member: 44220"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich plane ein HTPC zu bauen. Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich noch schwanke was um Software geht, zwischen MCE, MediaPortal und MythTV. An Anfang will ich 1xDVB-S und 1xDVB-T haben. Wenn das funktioniert, will ich an 2xDVB-S und 1xDVB-T umsteigen. Wen ich aber die Microsoft Seiten verstanden habe MCE kann nur 2 Digitalkarten. Wenn ich mehrere Karten unter MediaPortal haben will muss ich troztdem MCE kaufen ?</p><p>Jetzt zum Hardware. Ich will diese HTPC nur für Multimedia nutzen. Wen da zufällig ein spiel läuft OK. Alles soll nicht mehr als nötig kosten.</p><p></p><p>Processor: AMD SEMPRON 3100 Palermo</p><p>Kühler: Thermaltake BigTyphoon CL-P0114</p><p>Motherboard: ASUS MB K8V-XE</p><p>RAM: Kingston KHX 512MB</p><p>Case: Thermaltake Tenor</p><p>Grafik: Club-3D ATI X1300PRO PASSIVE, 256MB</p><p>DVDRW: Lite-On SHW-16H5S</p><p>Festplatte: WD CAVIAR XL WD2500KS 250 GB SATA/300 7200 RPM, 16MB cache</p><p>Power: LC POWER LC6420GP-v2.0 420W</p><p>DVB-S: Twinhan DTV Sat</p><p>DVB-T: Twinhan DTV DVB-T</p><p>Fernbedienung: MCE</p><p>Keyboard: MCE</p><p></p><p>Ich bin unsicher bei der Whal der Grafik Karte, irgendwo habe ich gelesen das mit der X1300 funktioniert Timeshift nicht richtig. Bei der DVB-S Karte ist die Wahl sehr begrenzt. Ich habe eine Drehanlage und einzige Karte die Diseq 1.2 unterstützt und MCE "kompatible" ist, ist die Twinhan. </p><p></p><p>Ich bitte um Kommentare zu der Wahl.</p><p>Danke.</p><p></p><p>PS: Sorry für die Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="majko, post: 115316, member: 44220"] Hallo Ich plane ein HTPC zu bauen. Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich noch schwanke was um Software geht, zwischen MCE, MediaPortal und MythTV. An Anfang will ich 1xDVB-S und 1xDVB-T haben. Wenn das funktioniert, will ich an 2xDVB-S und 1xDVB-T umsteigen. Wen ich aber die Microsoft Seiten verstanden habe MCE kann nur 2 Digitalkarten. Wenn ich mehrere Karten unter MediaPortal haben will muss ich troztdem MCE kaufen ? Jetzt zum Hardware. Ich will diese HTPC nur für Multimedia nutzen. Wen da zufällig ein spiel läuft OK. Alles soll nicht mehr als nötig kosten. Processor: AMD SEMPRON 3100 Palermo Kühler: Thermaltake BigTyphoon CL-P0114 Motherboard: ASUS MB K8V-XE RAM: Kingston KHX 512MB Case: Thermaltake Tenor Grafik: Club-3D ATI X1300PRO PASSIVE, 256MB DVDRW: Lite-On SHW-16H5S Festplatte: WD CAVIAR XL WD2500KS 250 GB SATA/300 7200 RPM, 16MB cache Power: LC POWER LC6420GP-v2.0 420W DVB-S: Twinhan DTV Sat DVB-T: Twinhan DTV DVB-T Fernbedienung: MCE Keyboard: MCE Ich bin unsicher bei der Whal der Grafik Karte, irgendwo habe ich gelesen das mit der X1300 funktioniert Timeshift nicht richtig. Bei der DVB-S Karte ist die Wahl sehr begrenzt. Ich habe eine Drehanlage und einzige Karte die Diseq 1.2 unterstützt und MCE "kompatible" ist, ist die Twinhan. Ich bitte um Kommentare zu der Wahl. Danke. PS: Sorry für die Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hardware Vohrschlag
Contact us
RSS
Bottom