home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hardware Vohrschlag
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="valbas" data-source="post: 115325" data-attributes="member: 29590"><p>Hallo</p><p></p><p>Zur Auswahl der Software kann ich Dir nur meine nun 3 Monatige Erfahrung mit HTPC mitteilen:</p><p></p><p>Meine Hardware besteht aus einem AMD 3800 Dual Core, 1 Gb RAM PC 3200, 120 SATAIII, DVD Brenner von LG. Die Grafikkarte und der Sound wird vom Mainboard (MSI) gestellt, Alu-Desktopgehäuse von Zahlmann mit total 4 Lüfter, CPU-Cooler Orb 2, Lüfterloses Netzteil.</p><p>Als TV Karten lufen eine Skystar 2 und eine Twinhan mit CI, MCE Fernbedienung.</p><p></p><p>An Software habe ich so ziemlich alles ausprobiert was im Internet zu bekommen ist. Meine</p><p>aktuelles Setup besteht aus Mediaportal 0.2 RC4, MyTheatre, Nvidia Pure Video- und Audiocodecs.</p><p>Über DVI wird ein 42 Zoll Plasma von FUTSIEM angesteuert.</p><p></p><p>Mein Hauptproblem liegt bei der Drehanlage. DiseqC 1.2 wird von jedem vernünftigen TV Viewer</p><p>(progDVB und DVBportal mit Plugin, AltDVB nativ!) unterstützt. Keine einzige mich ansprechende Home Theatre Software spricht DiseqC 1.2 (MP, Sceneo, MCE).</p><p></p><p>Am besten würde mir ein Hybrid gefallen. Zuständig für den TV Teil: AltDVB(DiseqC 1.2, schnelles und effektives Scannen der Transponder, update der Transponderlisten übers Internet, gute Kanalverwaltung, alle interessanten Plugins verwendbar). Zustandig für den Home Theatre Teil: Mediaportal (OSD Navigation, Karten/Kanalzuweisung, effektive Unterstützung der MCE Fernbedienung, einige Plugins), MS-MCE2005 (Einbrennsicherer/animierter OSD Hintergrund, Video-on-demand Angebote, Autoupdate), Sceneo (Plugin für werbefreie DVD Kopien der Aufnahmen), DVB Viewer (einige OSD features zur Recorderprogrammierung).</p><p></p><p>Aktuell habe ich mit einer Freeware die grüne MCE Taste der Fernbedienung so programmiert, dass Mediaportal beendet wird und MyTheatre gestartet wird, so dass ich die Schüssel drehen kann für Hotbird, Nilesat und Turksat. Ein erneuter Druck auf die grüne Taste beendet MyTheatre und startet wieder Mediaportal wo ich Astraprogramme empfange, DVD etc. etc.</p><p></p><p>Ein direkter Bildvergleich mit meinem alten Humax PVR 800 (S-Video) fällt deutlich zugunsten des HTPC (DMI) aus. Die Bedienerfreundlichkeit und das Multimediale Angebot ebenfalls zugunsten des HTPC, Sat-Suche und Feinabstimmung sowie Kanal- und Sat-Wechsel klare Sache für den HUMAX. </p><p></p><p>Die hier dargestellte Konfiguration ist eine Notlösung, ganz bestimmt. Dafür kann der HTPC nur mit Fernbedienung auch von allen übrigen Familienmitgliedern bedient werden. </p><p></p><p>Aber ich warte auf die DVB-S2 Karte mit CI von KNC für HDTV. Bis diese geliefert werden kann, wette ich, wird auch eine DiseqC 1.2 fähige HTPC Software Version vorliegen. Die Skystar 2 unterstützt nämlich in den aktuellen Treibern (4.4.0) DiseqC 1.2. Das wird bei den führenden Programmen bald ebenfalls bald umgesetzt werden. Ich tippe auf DVB Viewer vor Mediaportal vor Sceneo beim releasen.</p><p></p><p>Erst mit DiseqC 1.2 Unterstützung wird Homeentertainment mit Sat_TV interessant.</p><p></p><p></p><p>Gruß Valerio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="valbas, post: 115325, member: 29590"] Hallo Zur Auswahl der Software kann ich Dir nur meine nun 3 Monatige Erfahrung mit HTPC mitteilen: Meine Hardware besteht aus einem AMD 3800 Dual Core, 1 Gb RAM PC 3200, 120 SATAIII, DVD Brenner von LG. Die Grafikkarte und der Sound wird vom Mainboard (MSI) gestellt, Alu-Desktopgehäuse von Zahlmann mit total 4 Lüfter, CPU-Cooler Orb 2, Lüfterloses Netzteil. Als TV Karten lufen eine Skystar 2 und eine Twinhan mit CI, MCE Fernbedienung. An Software habe ich so ziemlich alles ausprobiert was im Internet zu bekommen ist. Meine aktuelles Setup besteht aus Mediaportal 0.2 RC4, MyTheatre, Nvidia Pure Video- und Audiocodecs. Über DVI wird ein 42 Zoll Plasma von FUTSIEM angesteuert. Mein Hauptproblem liegt bei der Drehanlage. DiseqC 1.2 wird von jedem vernünftigen TV Viewer (progDVB und DVBportal mit Plugin, AltDVB nativ!) unterstützt. Keine einzige mich ansprechende Home Theatre Software spricht DiseqC 1.2 (MP, Sceneo, MCE). Am besten würde mir ein Hybrid gefallen. Zuständig für den TV Teil: AltDVB(DiseqC 1.2, schnelles und effektives Scannen der Transponder, update der Transponderlisten übers Internet, gute Kanalverwaltung, alle interessanten Plugins verwendbar). Zustandig für den Home Theatre Teil: Mediaportal (OSD Navigation, Karten/Kanalzuweisung, effektive Unterstützung der MCE Fernbedienung, einige Plugins), MS-MCE2005 (Einbrennsicherer/animierter OSD Hintergrund, Video-on-demand Angebote, Autoupdate), Sceneo (Plugin für werbefreie DVD Kopien der Aufnahmen), DVB Viewer (einige OSD features zur Recorderprogrammierung). Aktuell habe ich mit einer Freeware die grüne MCE Taste der Fernbedienung so programmiert, dass Mediaportal beendet wird und MyTheatre gestartet wird, so dass ich die Schüssel drehen kann für Hotbird, Nilesat und Turksat. Ein erneuter Druck auf die grüne Taste beendet MyTheatre und startet wieder Mediaportal wo ich Astraprogramme empfange, DVD etc. etc. Ein direkter Bildvergleich mit meinem alten Humax PVR 800 (S-Video) fällt deutlich zugunsten des HTPC (DMI) aus. Die Bedienerfreundlichkeit und das Multimediale Angebot ebenfalls zugunsten des HTPC, Sat-Suche und Feinabstimmung sowie Kanal- und Sat-Wechsel klare Sache für den HUMAX. Die hier dargestellte Konfiguration ist eine Notlösung, ganz bestimmt. Dafür kann der HTPC nur mit Fernbedienung auch von allen übrigen Familienmitgliedern bedient werden. Aber ich warte auf die DVB-S2 Karte mit CI von KNC für HDTV. Bis diese geliefert werden kann, wette ich, wird auch eine DiseqC 1.2 fähige HTPC Software Version vorliegen. Die Skystar 2 unterstützt nämlich in den aktuellen Treibern (4.4.0) DiseqC 1.2. Das wird bei den führenden Programmen bald ebenfalls bald umgesetzt werden. Ich tippe auf DVB Viewer vor Mediaportal vor Sceneo beim releasen. Erst mit DiseqC 1.2 Unterstützung wird Homeentertainment mit Sat_TV interessant. Gruß Valerio [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hardware Vohrschlag
Contact us
RSS
Bottom