- October 27, 2008
- 1,552
- 80
- Home Country
-
Germany
Hallo,
Hier war ursprünglich ein Test für MePo gedacht.
Da aber im laufe der Zeit immer mehr Fehler auftauchten, auch im Super Talent Forum, haben sich diese eSATA Sticks zumindest von Super Talent als nicht zu gebrauchen eingestuft.
Ein Betrieb mit Windows zum Booten ist ohne gravierende Fehler und Aussetzer nicht möglich.
Die Werte lasse ich hier trotzdem stehen, eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Er funktioniert zwar als USB Stick ohne Probleme, aber da kann man sich gleich einen reinen USB Stick kaufen.
Sämtliche Händler Stufen die 8, 16 und 32 GB gleich ein, also 90 MB Lesen und 30 MB Schreiben.
Das ist aber komplett falsch.
Nur der 8 GB hat die Werte 90 / 30 MB die 16 und 32 GB haben die Werte 90 / 50 MB.
HD Tach 3.0 Version
Test ist der Lang Test mit 32 MB File
Super Talent schnellster Test = 97,6 MB
OCZ schnellster Test = 97,5 MB
Super Talent durchschnittliche Rate = 91,2 MB
OCZ durchschnittliche Rate = 88.2 MB
Da tut sich nicht wirklich viel.
SiSSandra Lite Test
Auch beim Sandra Lese Test ist der Wert recht gleich
Hier sieht man dann doch den grossen Unterschied mit 50 MB gegenüber einen OCZ
Hier war ursprünglich ein Test für MePo gedacht.
Da aber im laufe der Zeit immer mehr Fehler auftauchten, auch im Super Talent Forum, haben sich diese eSATA Sticks zumindest von Super Talent als nicht zu gebrauchen eingestuft.
Ein Betrieb mit Windows zum Booten ist ohne gravierende Fehler und Aussetzer nicht möglich.
Die Werte lasse ich hier trotzdem stehen, eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Er funktioniert zwar als USB Stick ohne Probleme, aber da kann man sich gleich einen reinen USB Stick kaufen.
Sämtliche Händler Stufen die 8, 16 und 32 GB gleich ein, also 90 MB Lesen und 30 MB Schreiben.
Das ist aber komplett falsch.
Nur der 8 GB hat die Werte 90 / 30 MB die 16 und 32 GB haben die Werte 90 / 50 MB.
HD Tach 3.0 Version

Test ist der Lang Test mit 32 MB File
Super Talent schnellster Test = 97,6 MB
OCZ schnellster Test = 97,5 MB
Super Talent durchschnittliche Rate = 91,2 MB
OCZ durchschnittliche Rate = 88.2 MB
Da tut sich nicht wirklich viel.
SiSSandra Lite Test

Auch beim Sandra Lese Test ist der Wert recht gleich

Hier sieht man dann doch den grossen Unterschied mit 50 MB gegenüber einen OCZ