home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="barney13" data-source="post: 626688" data-attributes="member: 103873"><p><strong>AW: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660</strong></p><p></p><p>Verlagern mache ich schon. Problematisch wird das leider nur bei gewissen Serien. Die laufen zum Teil nur über Tag.</p><p></p><p>Hbae im wohnzimmer leider nur ein Kabel von der Schüssel. Ausbau leider nicht möglich.</p><p></p><p>Derzeit habe ich mir so geholfen:</p><p></p><p>Stand-Alone Sat-Receiver mit Twin-Tuner. Von der Schüssel gehe ich dort in Tuner 1. </p><p>Ausgang Tuner 1 geht in USB Karte vom Rechner. Jetzt kann ich 2 Kanäle schauen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. </p><p></p><p>Leider muss ich bei Aufnahme in Mepo den Sat-Receiver nutzen. Wenn ich den bei laufender Aufnahme starte, ist das Signal für 3-4 Sekunden auf dem Ausgang des Tuner 1 unterbrochen und das Bild friert ein.</p><p></p><p>Ausserdem möchte den Receiver nicht mehr im Wohzimmer stehen haben.</p><p></p><p>Mit einer 2. Karte, die die Sender durchschleust (Also die gleiche Funktion wie der Stand-Alone übernimmt) wäre ich zufrieden.</p><p>Echte Twin-Tuner Karten gibt es jedoch nicht für USB.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barney13, post: 626688, member: 103873"] [b]AW: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660[/b] Verlagern mache ich schon. Problematisch wird das leider nur bei gewissen Serien. Die laufen zum Teil nur über Tag. Hbae im wohnzimmer leider nur ein Kabel von der Schüssel. Ausbau leider nicht möglich. Derzeit habe ich mir so geholfen: Stand-Alone Sat-Receiver mit Twin-Tuner. Von der Schüssel gehe ich dort in Tuner 1. Ausgang Tuner 1 geht in USB Karte vom Rechner. Jetzt kann ich 2 Kanäle schauen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Leider muss ich bei Aufnahme in Mepo den Sat-Receiver nutzen. Wenn ich den bei laufender Aufnahme starte, ist das Signal für 3-4 Sekunden auf dem Ausgang des Tuner 1 unterbrochen und das Bild friert ein. Ausserdem möchte den Receiver nicht mehr im Wohzimmer stehen haben. Mit einer 2. Karte, die die Sender durchschleust (Also die gleiche Funktion wie der Stand-Alone übernimmt) wäre ich zufrieden. Echte Twin-Tuner Karten gibt es jedoch nicht für USB. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660
Contact us
RSS