Hardwaresuchhilfe - TV-Karte und IR-Empfänger (1 Viewer)

ChiefGlider

Portal Member
February 26, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe jetzt schon einige Zeit lesenderweise in diesem Forum verbracht und bin jetzt bereit für die erste Frage.

Ich will meine Desktop-PC, der recht leise ist, zum HTPC umfunktionieren. Die Hardware ist schnell genug: ASUS P5WDH Deluxe, 2,4 Ghz Core2Duo, 2 Gig Ram, ATI X1950. Mein Display ist ein Samsung LE-M87BD, also 37" Full-HD und HDMI Eingang. Der Ton wird über einen JVC RX-530R Receiver stereo über zwei nubert-Boxen ausgegeben. Ich hab auch noch einen Xoro DVD-Player der dann aber wohl überflüssig wird. Bisher habe ich XP (32-bit, immer auf dem neuesten Stand) auf dem Rechner, könnte aber auch zu Vista (32 oder 64, Ultimate) wechseln.

Ich nutze MediaPortal schon zum schauen von Filmen und DVDs, aber bisher nicht zum Fernsehen. Das soll sich nun ändern. Ich möchte gerne Kabel und DVB-T schauen. Mit welcher TV-Karte (sagen wir bis 70€) bin ich da am besten bedient? Es gibt so viele Modelle die alle ihre Vor- und Nachteile und Inkompatibilitäten haben, ich blicke da kaum durch.

Außerdem möchte ich den Rechner in Zukunft auch mit meiner Logitech Harmony 555 steuern. Dazu benötige ich noch einen IR-Empfänger. Bei meinem Mainboard (ASUS P5WDH Deluxe) ist so ein kleiner Empfänger den man per USB einsteckt dabei gewesen, mit einer Software von Asus. Die Funktionen davon waren aber eher beschränkt und die FB machte oft Zicken. Obs an der FB oder am Empfänger liegt weiß ich nicht. Jedoch frage ich mich ob ich den Nutzen kann wie z.B. einen MCE-Empfänger. Kann man das mit einer Software herausfinden?

Welche Empfänger sind ansonsten einfach mit der Logitech zu verbinden? Hier im Forum gibt es zig FB, zig Empfänger und alle haben so ihre Problemchen. Ich würde gerne 20, max. 30 € dafür ausgeben wollen.

Vielen Dank für euren Rat!
 

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany

    ChiefGlider

    Portal Member
    February 26, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe ja gar keine Satellitenanlage. Ich würde gerne Analog und DVB-T nutzen. Außerdem liegt die Karte weit von meinen Preisvorstellungen entfernt ;)

    MFG,
    David
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte gerne Kabel und DVB-T schauen.

    beide karten gibts ja auch als Cable-Variante:
    TerraTec Cinergy C PCI HD, DVB-C, PCI (10554) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


    ....und beide Karten können kein analoges Kabel-TV.

    Schau dich mal hier um: Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR Interne Produkte
    Fernbedienung mit IR-Empfänger ist bei den meisten dieser Karten dabei. Die sollen auch in schon in MP eingebunden sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom