Harmony 1000 und fremde Befehle an PC (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

hab mich letztes Wochenede dazu entschieden mir ne Harmony 1000 zuzulegen. Habs als erstes mal bereut weil laut Internetdatenbank das Teil Funksteckdosen beherrschen sollte.....tuts aber nicht......gar kein Funk.....nur Infrarot.
Hab dann aber ziemlich schnell gemerkt dass das Teil echt so viel kann dass es dann doch lustig wurde.

Jetzt hab ich mal ne Frage. Ich nutze im Moment das MCE replacement Plugin; die Harmony sendet die MCE IR Signale......funktioniert auch. Dann hab ich gesehen, dass ich in der Funktion "Blaster" dem Plugin neue Infrator Befehle beibringen kann. Hab in meiner Harmony irgendeine IR Gerät ausgewählt und MCE hat es auch erkannt.
Nun kann es aber diesen IR Befehl nur senden.....Ich hätte aber gerne dass wenn ich diesen Befehl von der Harmony aus sende MP irgendeinen Befehl ausführt. Vieleicht etwas kompliziert zu erklären. Also ich stell mir dass so vor......ich sende den Befehl von der Harmony aus, MCE replacement erkennt ihn und führt dann ein Makro aus. Das Problem ist dass ich im Replacement Plugin nur die Standart FB-Tasten habe und keine hinzufügen kann.....also sprich ne neue Taste anlegen mit dem Befehl dem IR der Fernbedienung.

Hab das ganze auch schon mit der IR Server Suite versucht......ohne Erfolg. Obwohl ich nicht weiß ob es damit nicht geht oder ich nur nicht weiß wie.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder nen Tipp geben. Machbar scheint es ja zu sein wenn das MCE Replacement Plugin den fremden Befehl erkennt.

mfg Andreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom