Harmony 600 und MCE-IR Empfänger (1 Viewer)

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Harmony 600 soweit mit dem Media Center SE Profil einrichten können. Die Funktion PowerToggle schält den HTPC ein und aus. PowerOn / PowerOff funktioniert bei mir leider nicht mit dem Empfänger.

Das Problem ist, dass ich für die Aktivitäten, also z.B. Fernsehen hinterlegt habe, dass der HTPC und der Fernseher angehen soll. Habe ich den HTPC z.B. manuell eingeschaltet und laufen lassen, habe ich danach das Problem, dass beim Auswählen der Aktivität Fernsehen der PowerToggle-Befehl ausgeführt wird und der HTPC in den StandBy geht. Wirklich ärgerlich, da ich ja fernsehen wollte.

In dem Thread https://forum.team-mediaportal.com/...al-und-htpcs-einzeln-84949/?highlight=harmony habe ich gelesen, dass ich wohl nicht der Einzigste mit dem Problem bin.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Zweite Aktivität ohne PowerToggle angelegt oder hat jemand eine Lösung als PowerOff und PowerOn gefunden?

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony 600 und MCE-IR Empfänger

Also die separaten Befehle PowerOn / PowerOff in der Logitech Datenbank funktionieren nicht. Warum Logitech diese eingepflegt hat, ist mir leider auch ein Rätsel.
    Daher ist man auf den PowerToggle Befehl eingeschränkt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder das Aktionen-Konzept strickt durchhalten und den HTPC eben nicht manuell an-/ausschalten. Und wenn es doch mal passiert, eine zusätzliche Standby-Taste mit dem PowerToggle-Befehl als Display-Taste festlegen, um ggf. von Hand noch einmal nachzufassen.
    Oder das Gerät "Windows Media Center SE" so festlegen, dass es als immer an gilt und mit bei den Aktionen keine An-/Ausschaltsignale für den PC gesendet werden. Man müsste dann diesen immer manuell ein-/ausschalten.

Gruß AEOne

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony 600 und MCE-IR Empfänger

Die Info ist nicht ganz richtig.

Ich hab das selbst gerade probiert.
    Mit dem wirklich originalen Microsoft MCE Receiver gehen die PowerON / PowerOFF Befehle.
    Ich habe ja auch einen RC6 Receiver von dir, mit dem geht nur der PowerON, PowerOFF geht nicht.
    Anscheinend haben die MS Receiver da doch noch die ein oder andere Eigenheit...

Hab jetzt erstmal den MS Receiver angeschlossen obwohl ich deinen RC6 lieber verwenden würde weil der Empfang deutlich besser ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom