Harmony 885 und MP (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
899
122
Home Country
Germany Germany
da es hier mehere User gibt die eine Harmony einsetzen wollte ich nachfragen, wie ihr mit der Activity MP startet.
Das Aufwecken aus Hibernate dauert bei mir ca. 90 Sek. Meine Haupauge Nova T500 benötigt noch etwas Zeit bis die Treiber aktiv sind, sodass der komplette Start ca. 120 Sek. dauert. Danach müsste MP gestartet werden. Nun wollte ich einige Pauseneinheiten nach dem Einschalten einfügen und dann mittels GreenButton, den ich auch auf der originalen MCE-Fernbedienung habe und der mit der Harmony auch funktoniert, starten. Nur wird diese Funktion wird hier nicht angeboten. Ich dachte immer, man könnte hier alle möglichen Befehle angeben.
Gibt es evtl. noch einen anderen Weg, ausser MP 'zu Fuß' zu starten?

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso lässt du MediaPortal nach dem Windowsstart nicht automatisch starten? Kannst du in der Config einstellen. Und wenn du den Rechner aus dem Ruhezustand weckst und vor dem Ruhezustand MediaPortal laufen hattest, dann brauchst du es auch nicht erneut zu starten.

Das Einfügen von Pausen würde ich lassen. Ist doch Quatsch. Dann kommst du aus versehen auf die Taste und musst erst mal drei Minuten warten, bis du den Fehler korrigieren kannst.

Zum starten per GreenButton: Die Harmony kann alles, was deine Originalfernbedienung auch kann. Wenn also deine Originalfernbedienung MediaPortal per GreenButton starten kann, dann musst du nur die Tasten richtig zuweisen (Tipp: ich hab den Greenbutton auf den Menü-Knopf gelegt. Zum einen kann ich MediaPortal so bequem starten und zum anderen ersetzt das den eigentlichen Menüknopf mit der selben Funktion!).

Um MediaPortal überhaupt per GreenButton starten zu können, musst du den mpTrayMod installieren (findest du unter PlugIns). Funktioniert tadellos. Hatte noch keine Schwierigkeiten damit.

Gruß

Janosch

Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi harryzwo

das Ding heist bei der Harmony "Start" und wird bei Activity als auch des MS Simulation im Diplay angezeigt.

Gruß Christian:)

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    899
    122
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antworten.
    Im Groben habe ich das jetzt im Griff.

Wieso lässt du MediaPortal nach dem Windowsstart nicht automatisch starten? Kannst du in der Config einstellen. Und wenn du den Rechner aus dem Ruhezustand weckst und vor dem Ruhezustand MediaPortal laufen hattest, dann brauchst du es auch nicht erneut zu starten.

Kann ich MP auch direkt im TV-Modus starten lassen und gibt es keine Probleme, wenn der HTPC nur für eine Aufnahme aufgeweckt wird und nachher wieder in Hybernate gehen soll?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Harry,

ich verwende dieses Plugin MEDIAPORTAL - free media center - Autostart und den PVR-Scheduler. Bei mir gibt es keine Probleme, nach der Aufnahme geht der Rechner in S3/S4. Mit dem internen Power-Scheduler habe ich das noch nicht getestet.
    Im Setup von MP/General gibt es auch die Möglichkeit MP mit dem letzten aktiven Modul zu starten. Wurde zuletzt Mein TV genutzt, sollte nach dem Aufwachen auch wieder Mein TV starten. Bei hat das nie zuverlässig funktioniert.

Luna96

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich MP auch direkt im TV-Modus starten lassen?
    Kannst du in der MP-Config einstellen: Unter "Televison" gibt es einen Kasten "When entering the TV screen". Da musst du die gewüschten Einstellungen vornehmen. Und - wie Luna96 schon geschrieben hat - unter "General" musst du "Show last active module ..." aktivieren.

Probleme nach dem aufwachen aus dem Hibernate oder Standby können verschiedene Ursachen haben:
    - Hängt sich MP auf, versuche das Workaround unter "General" (z.B.: bei manchen ASUS-Boards)
    - ruckelt die Wiedergabe: Lass MP nach dem wecken neu starten

Wenn der Hibernate-Modus Probleme macht: Die shutdown-Zeit im powerscheduler client und dem powerscheduler im tv-server müssen identisch sein. Der Client sollte den shutdown forcieren. Dann klappt meistens alles.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom