Harmony an RC6: PC schaltet nicht automatisch ein (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    seit dem Austausch eines Imon-gesteuerten PC gegen ein aktuelles System mit RC6-Empfänger weckt meine alte Harmony 555 den PC nicht mehr auf.

    Das Interessante dabei ist, dass sowohl der PowerOn- als auch der PowerToggle-Befehlt, wenn ich diese händisch längere Zeit (also nicht einmal kurz drücken) auf der Harmony (Device MediaCenter) betätige, den PC aus dem Standby holen können. Es scheint also daran zu liegen, dass der Befehl bei der Gerätestart-Sequenz nicht lange genug anliegt. Gibt es eine Möglichkeit, der Harmony zu sagen, dass sie den PowerToggle-Befehl längere Zeit senden soll? In den Profil-Einstellungen habe ich zwar Einstellunen gefunden, konnte aber auch durch Änderungen kein besseres Ergebnis erreichen.

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Du kannst bei der Harmony für bestimmte Tasten 'Durations' festlegen (lassen), d.h. wie lange eine Taste als gedrückt gehalten gilt.
    Das geht aber nicht direkt über die Software und muss von dem Logitech Harmony-Support erledigt werden - Anrufen und anfragen...

    Gruß AEOne
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht aber nicht direkt über die Software und muss von dem Logitech Harmony-Support erledigt werden.
    Ah ja - wer denkt sich denn so etwas aus? o_O[DOUBLEPOST=1418981092][/DOUBLEPOST]OK - und wo rufe ich da an? In meiner Logitech-Software (7.70) wird keine Telefonnummer o.ä. ausgewiesen.
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich mich erinnern kann, findest Du die 0800er Nummer auch über die Software (Hilfe, Kontakt oder so ähnlich)...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    OK, ich habe eine Nummer gefunden und da geht nach ein paar Minten auch tatsächlich jemand ans Telefon (y). Allerdings wird die Änderung nicht sofort sondern erst im Laufe des Tages durchgeführt werden. Mal sehen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Hotline hat mir heute abend eine Nachricht geschickt, dass mein Profil aktualisiert worden ist. Und tatsächlich konnte ich jetzt das Duration-Feld füllen. Aber nachdem ich den PC immer noch nicht ans Laufen bekam, und ein paar Mal aktualisieren später, ist das Feld jetzt wieder verschwunden - und es geht nach wie vor nicht.

    Diese Harmony-Software und das Online-Profil sind Murks :mad: Ich verstehe nicht, wie eine von der Hotline eingerichtete Option plötzlich wieder verschwinden kann.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    die Hotline hat die Option "Duration" erneut aktiviert - scheint jetzt dauerhafter zu sein.;)

    Für das Einschalten des PC sind jetzt 1500ms definiert, aber das automatische Einschalten funktioniert noch immer nicht. Positiv ist jetzt aber, dass ich den PC mit Help ans Laufen bekomme. Sagt man in der Logitech-Software, dass das Problem mit Help gelöst werden kann, schlägt das Programm die Anpassung der Verzögerung vor. Hier habe ich Werte zwischen 100 und 700ms ausprobiert. Bei 100ms bekomme ich den Rechner auch mit Help nicht mehr an. Zwishen 500 und 700ms scheint kein Unterschied zu bestehen.

    Hat das schon mal jemand erfolgreich konfiguriert und kann mir die entsprechenden Werte für die Dauer und die Verzögerung mitteilen?

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe auch eine RC6 IR Empfänger von AEOne und sie weckt meinen PC aus dem Standby ohne besondere "Duration" Einstellungen.
    Ich kann nicht unbedingt glauben, daß ein IR Befehl länger von der Fernbedienung gesendet wird, nur weil du die entsprechende Taste gedrückt hälst. Oder ist das wirklich so?
    Zuerst einmal gehe ich davon aus, daß dein PC im Standby und nicht im Ruhezustand ist, denn im Ruhezustand bekommen die USB Port und somit der Empfänger keinen Strom. Das einfach mal kontrollieren: wenn der PC im Standby ist, müßte beim Drücken einer der Tasten auf der Fernbedienung eine LED am IR Empfänger leuchten (ist bei mir zumindest so). Ist der PC im Ruhezustand, dürfte kein LED am Empfänger leuchten.
    Dann muß der IR Empänger so konfiguriert sein, daß er den PC aus dem Standby wecken kann (im Windows Geräte-Manager kann man das konfigurieren).
    Hast du mal versucht, den Einschaltbefehl mehrere Male nacheinander an den PC zuschicken. Das kann man in der Logitech Software in den Aktionen einstellen? Vielleicht hilft das ja.

    olli14
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom