home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Harmony an RC6: PC schaltet nicht automatisch ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="olli14" data-source="post: 1119925" data-attributes="member: 85845"><p>Hallo,</p><p>ich habe auch eine RC6 IR Empfänger von AEOne und sie weckt meinen PC aus dem Standby ohne besondere "Duration" Einstellungen.</p><p>Ich kann nicht unbedingt glauben, daß ein IR Befehl länger von der Fernbedienung gesendet wird, nur weil du die entsprechende Taste gedrückt hälst. Oder ist das wirklich so?</p><p>Zuerst einmal gehe ich davon aus, daß dein PC im Standby und nicht im Ruhezustand ist, denn im Ruhezustand bekommen die USB Port und somit der Empfänger keinen Strom. Das einfach mal kontrollieren: wenn der PC im Standby ist, müßte beim Drücken einer der Tasten auf der Fernbedienung eine LED am IR Empfänger leuchten (ist bei mir zumindest so). Ist der PC im Ruhezustand, dürfte kein LED am Empfänger leuchten.</p><p>Dann muß der IR Empänger so konfiguriert sein, daß er den PC aus dem Standby wecken kann (im Windows Geräte-Manager kann man das konfigurieren).</p><p>Hast du mal versucht, den Einschaltbefehl mehrere Male nacheinander an den PC zuschicken. Das kann man in der Logitech Software in den Aktionen einstellen? Vielleicht hilft das ja.</p><p></p><p>olli14</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olli14, post: 1119925, member: 85845"] Hallo, ich habe auch eine RC6 IR Empfänger von AEOne und sie weckt meinen PC aus dem Standby ohne besondere "Duration" Einstellungen. Ich kann nicht unbedingt glauben, daß ein IR Befehl länger von der Fernbedienung gesendet wird, nur weil du die entsprechende Taste gedrückt hälst. Oder ist das wirklich so? Zuerst einmal gehe ich davon aus, daß dein PC im Standby und nicht im Ruhezustand ist, denn im Ruhezustand bekommen die USB Port und somit der Empfänger keinen Strom. Das einfach mal kontrollieren: wenn der PC im Standby ist, müßte beim Drücken einer der Tasten auf der Fernbedienung eine LED am IR Empfänger leuchten (ist bei mir zumindest so). Ist der PC im Ruhezustand, dürfte kein LED am Empfänger leuchten. Dann muß der IR Empänger so konfiguriert sein, daß er den PC aus dem Standby wecken kann (im Windows Geräte-Manager kann man das konfigurieren). Hast du mal versucht, den Einschaltbefehl mehrere Male nacheinander an den PC zuschicken. Das kann man in der Logitech Software in den Aktionen einstellen? Vielleicht hilft das ja. olli14 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Harmony an RC6: PC schaltet nicht automatisch ein
Contact us
RSS