Harmony die zig milliardste (1 Viewer)

k0rny

Portal Member
November 24, 2008
18
0
Hallo zusammen,

ich weiss einfach nicht was ich falsch mache. Ich habe ein Atric IF Empfänger mir besorgt der auch meine Fernbedienung sowiet erkennt. Der ein Ein/Aus Schalter funktioniert auch.

Einfachshalber versuche ich die Harmony auf eine MCE Fernbedienung zu programmieren. Doch alle Konfigurationen die ich nehme bekomme ich Doppelbelegungen. D.h. im Girder bekomme ich z.b. bei Taste "up" den gleichen String wie bei Taste "down".

Ich habe das komplette Forum auf und ab gelesen doch keiner hatte das gleiche Problem. Ich bin total ratlos. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Eine alternative Konfiguration für meine Harmony würde mich auch schon weiterbringen. Die Konfiguration die ich ausprobiert habe sahen auch nicht schlecht aus. Doch es waren einfach immer viel zu viele Tasten nicht belegt.

mfg Dennis
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Dennis,

    schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/harmony-one-und-ir-einschalter-48057/index2.html
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/winlirc-plugin-problem-47645/
    Das sollte dich weiter bringen.
    Zur Konfiguration der Harmony, egal welches Gerät (FB) du auswählst, es werden viele Tasten erst mal nur als Displaytasten zur Verfügung stehen. Zum Anlernen ist es einfacher die vorher auf freie Tasten der Harmony um zu legen. Das MCE-Profil sollte eigentlich ausreichen, alternativ kannst du auch als Gerät einen Video/DVD Recorder verwenden. Da haben die FB auf jeden Fall genug Tasten.

    Luna96
     

    k0rny

    Portal Member
    November 24, 2008
    18
    0
    Hallo Luna96,

    die zwei Threads habe ich schonh gelesen. Alle MCE Profile funktionieren nicht. Weil die Fernbedienung bei up and down die gleichen Strings liefert. Einfach durch eine andere Taste umzulernen geht icht. Es sind ziemlich viele doppelt Strings vorhanden. Das die Fernbedienung defekt ist kann ich mir nicht vorstellen. Meine andere Geräte steuer ich ohne Probleme.

    Mit dem UR-100 Profil hat er die Strings wuunderbar erkannt und es gab auch keine Dopelbelegungen. Aber das waren viel zu wenig Tasten. Wollte dann von einer anderen Fernbedienung die Tasten anlernen doch die angelernten Tasten erkennt Girder nicht richtig. Nur jeder dritte Kick funktioniert.

    Bei Winlirc hatte ich ein ähnliches Problem. Ich konnte die Fernbedienung nicht einlesrnen da bei jeder dritten Taste Signalfehler kam. Doch von einem mitleidenden habe ich erfahren das eine fetige konfiguration für winlirc bei ihm funktionierte. Kann mir jemand eine fertige MCE Harmony Konfig für WinàLIRC zukommen lassen. Vielleicht habe ich damit Glück. WinLirc hat ja eine Felerkorrektur von dem ich beim IGOR plugin noch nichts gelesen habe.

    Ich habe das Gefühl das mein Empfänger rumspinnt. Ic habe einen von Atric und dort gibt es Probleme das Signalstörungen eintreten wenn die 5V minimal schwanken. Laut RAW Code bei WinLIRC habe ich auch Signalstörungen. Ic bekommen ohne eine Taste zu drücken immer spaces und signals gescickt. Doch das sind wenige. So in der Minute vielleicht 2 Stück.

    Gruss Dennis
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Dennis,

    meinst du das IR 100 Profil ? Die FB dazu hat mit 41 genug Tasten. Da das schon längere Zeit zurück liegt weiß ich nicht mehr ob die Tasten sofort mit Laden des Profils da waren, oder ich welche anlernen musste. Da kommen eigentlich nur die mit a, b, c, d benannten Tasten in meiner .gml in Frage. Die haben auf der originalen FB keine Bezeichnung. Sicher ist das ich erst noch Tasten vom Display umbelegen musst.
    Bei Bedarf kann ich dir meine Winlirc-Datei schicken.

    Luna96
     

    k0rny

    Portal Member
    November 24, 2008
    18
    0
    Hoi Luna,

    danke für deine Antwort. Ich habe das Profil der IR-100 nochmals eingespielt und alle Menü Tasten auf direkte Tasten gelegt. Dannach deine Girder Konfig angelernt und jetzt läuft auch alles soweit. Aber die Tastenanzahl ist doch ziemlich begrenzt. Jetzt noch zusätzliche Tasten einlernen und die als Shortcuts ins Menü setzen. Aber ich werde parallel zu diesem Profile mir ein Profile mit mehr Tasten suchen. Aber bisher hat kein Profile so hervorragend im Girder funktioniert wie das der IR-100.

    Gruss Dennis
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du das MyKeys-Plugin schon installiert und aktiviert ? Wieviel Tasten stehen dir zur Verfügung ?
     

    k0rny

    Portal Member
    November 24, 2008
    18
    0
    keine mehr. Hab sogar Taste # und * rot und grün unbelegen müssen das es für die anderen Tasten reicht.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich meinte wie viele Tasten der Logitech du mit dem IR 100 Profil belegen konntest. Stehen 41 oder wie ich vermute nur 37 zur Verfügung ? Alle Befehle meiner Konfiguration verwende ich nicht. Das hatte ich mal zum Testen eingebaut. Meine originale MS MCE FB, an meinem Test-HTPC, hat 47 Tasten. Da sind auch ein paar dabei die ich noch nie benutzt habe.
     

    k0rny

    Portal Member
    November 24, 2008
    18
    0
    soho mit dem IR-100 Profil habe ich 34 Tasten. Habe nun ein Profil von den DVD Rekodern gefunden mit etwa 70 Tasten und es gibt keine Doppelbelegungen. Auch die Reaktionszeiten sind super kurz.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Auch die Reaktionszeiten sind super kurz.

    Hi Dennis,

    da lässt sich in der Konfiguration der Harmony immer läuft noch was rauskitzeln. Wenn es lläuft wie du willst, herzlichen Glückwunsch.
    Kannst du mir bitte noch verraten welches DVD-Recorder Profil du verwendet hast ?

    schönen Tag noch

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    274
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    508
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Replies
    0
    Views
    291
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    :( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht mehr. Mit MP2 konnte ich mich ebensowenig anfreunden, wie mit Kodi.
    :( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht...
    Hallo. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, doch im Verlauf des Jahres 2021 (early, also früh im Jahr) wird TVDB...
    Replies
    2
    Views
    2K
    Top Bottom