Harmony One: AV leiser/lauter = MediaPC vorheriger Kanal (1 Viewer)

zazh05

Portal Member
September 11, 2009
29
1
Munich
Hallo in die Runde,

mein System (MP 110 RC5, Harmony One, eventghost) funktioniert eigentlich prima.
Bis auf eine Sache:
Lauter/leiser wird per Harmony am AV-Receiver gesteuert. Tut es auch, nur leider bringt ein Druck auf lauter oder leiser MP dazu, zum zuletzt gesehenen TV-Kanal zu wechseln.
Gucke ich ein Video und drücke lauter/leiser, springt die Wiedergabe auf 0:00 zurück.

Wie könnte ich das denn ändern?
In der MP-config für remotes habe ich das mapping für previous channel rausgenommen, aber ohne Erfolg...

Würde mich über Tipps sehr freuen!
Nen angenehmen Tag von
zazh05
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony One: AV leiser/lauter = MediaPC vorheriger Kanal

    Also bei mir funktioniert das ganze auch prima ohne eventghost. Welcher Empfänger wird verwendet? Ich habe hier einen original MS im Einsatz und den bei der Harmony One als Media Center eingestellt. Die Lautstärkeregelung geht komplett an meinen Yamaha-Receiver und im MP ohne irgendwelche Mappings.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony One: AV leiser/lauter = MediaPC vorheriger Kanal

    Hallo zazh05,

    sieht so aus als ob du das Pech hast das dein IR-Empfänger auf die Signale der FB vom AV-Receiver reagiert. Sollte das wirklich so sein, sind die beiden Tasten für die Steuerung von MP unbrauchbar. Auf jeden Fall bleiben deine Änderungen in der Konfiguration von MP wirkungslos. Eventghost ist wie Girder externe FB-Software und solche Einstellungen kannst du nur in der FB-Software vornehmen. Mit Eventghost kenne ich mich nicht aus. Du müsstest doch in der Konfiguration von Eventghost die Befehle für die entsprechenden Tasten entfernen können. Sind die Tasten "tot" gelegt, reagiert MP auch nicht mehr auf die Befehle für den AV-Receiver. Die Tasten die auf der originalen FB diese Befehle ausführen, stehen dann leider nicht mehr für die Harmony zur Verfügung.

    Luna96
     

    zazh05

    Portal Member
    September 11, 2009
    29
    1
    Munich
    AW: Harmony One: AV leiser/lauter = MediaPC vorheriger Kanal

    Hallo und vielen Dank für die Antworten!
    Merci, Luna!
    Sowas hab ich mir schon gedacht.
    Im Sinne von "Mut zur Lücke" hab ich nun in der remote.ini, in der Harmony-config, in der MP-remote-config die Verweise auf "prevchannel" gelöscht, da ich auf diese Funktion auch prima verzichten kann.
    Und siehe da - es funzt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom