Harmony One für Power DVD anpassen

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by semilia, April 20, 2011.

  1. semilia

    semilia Portal Pro

    Joined:
    March 8, 2011
    Messages:
    93
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Hi

    Leider nehmen die Probleme kein Ende bei mir. Aber es wird langsam besser und auch es werden auch weniger.
    Mann wusste es ja aber vorher das es zu vielen selbst Anpassungen kommen kann und bis jetzt macht es auch noch riesig Spaß jedes mal wieder was neues hinzubekommen.


    Naja zu meinem Problem ich habe die Harmony One und den Empfänger von Aeone der Prima funktioniert.
    Jetzt habe ich um Blu Ray`s zu schauen mir ein Plugin eingepflegt was extern Power DVD startet und nach beenden sofort wieder MediaPortal startet so weit so gut nur leider schaffe ich es nicht Power DVD via Fernbedienung zu beenden ich muss immer aufstehen und es mit meiner usb Maus schließen. Was nervig ist und meine Frau nicht gut findet.

    Leider finde ich keinen Lösungsansatz wie ich oder wo ich was einstellen muss damit ich PowerDVD per Exit Befehl bescheid gebe sich zu schließen.

    Muss man das per Mapping machen wenn ja wie und wo hab da bisher leider überhaupt noch gar keine Ahnung.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    795
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +42 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    Da in der Harmony One lediglich die MCE-Steuerung hinterlegt ist, wird es schwierig. Vermutlich führt kein Weg an einer Steurungssoftware wie Girder vorbei um das Problem zu lösen. Da die meisten in der Harmony nachgebildeten Button der originalen MCE-FB auch in MP gebraucht werden, ist die Auswahl an möglichen Kandiaten diverser Tasten für Steuerungsmakros aber auch eher gering.

    Nachtrag: Eine schnelle Lösung wäre z.B. die Verwendung einer IR-MCE-Tastatur oder zumindest einmalig für die Programmierung von Steuercodes für Girder.
     
  4. semilia

    semilia Portal Pro

    Joined:
    March 8, 2011
    Messages:
    93
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    Naja so lange ich noch kein Receiver im mediaportal benötige könnte man doch z.b die rec Taste für sowas missbrauchen bloss wie Stelle ich das an?

    Hab mal das Mapping probiert bei mepo direkt hat aber keinen Erfolg gebracht habe auf rec die Taste Exit gelegt da rührt sich aber dann leider Nix.

    Wenn ich jetzt sowas wie girder oder ähnliches brauche gibt es da schon vorgefertigte Dateien oder muss Mann dann von vorne anfangen? Bin eigentlich recht zufrieden bisher ausser das ich powerdvd nicht beenden kann.

    Gibt es nicht eine einfache config für sowas?
     
  5. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    795
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +42 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    Mit dem Mapping funktioniert da garnichts. Das bezieht sich auf Steuerungsbefehle für MP. PowerDVD wird ja als externe Anwendung gestartet und da ist dann MP außen vor. Um da etwas mit einer FB auszurichten, muss man dann eben zu sowas wie Girder greifen. Dort können dann Befehle oder Befehlsgruppen auf einen Tastendruck gelegt werden. In dem Falle z.B. nacheinander Alt+F4 und MP-Start (green button) damit PowerDVD geschlossen wird und MP zum Startscreen kommt.
     
  6. semilia

    semilia Portal Pro

    Joined:
    March 8, 2011
    Messages:
    93
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    Okay.

    Aber nur mal so gefragt ich kann ja powerdvd mittels der harmony bedienen. Du sagst das was ich gemacht nur für mepo zutrifft müsste es dann nicht auch eine Datei geben wo ich das bei powerdvd einstellen kann? Sozusagen ne Remote.ini für powerdvd?

    Oder kommt da jetzt girder ins Spiel?
     
  7. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    girder ist sicherlich die elegantere lösung, gibt sicher auch zb. für pdvd was vorgefertigtes,
    um die ziemlich (zeit)aufwändige konfiguration wirst du trotzdem nicht herum kommen.

    schau dir mal hip an,
    ByRemote - HIP
    du musst nur eine taste zum aufrufen freimachen o. haben und mp darf nicht mit der einstellung
    immer im vordergrund laufen.
    ist relativ einfach zu konfigurieren und du hast dann praktisch zehn "befehle" extra, außerhalb von mp,
    alt+f4 ist von anfang mit drin, das lässt sich dann an beliebige programme schicken.
    ich benutze es zb. um mp zu starten o. zu beenden, den tonausgang umzuschalten, vnc zu starten ect.,
    alles per batch über hip .
     
  8. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    795
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +42 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    Das, was da "bedient" wird, sind Standard-Tastencodes von Windows bzw. der MCE-FB. Schließlich funktioniert das mit dem WMP ja auch. Das was da unausgegoren ist, ist eben, dass man in MP zwar einen externen Player ansteuern kann, aber eben nicht "zurück" kommt. Diese Geschichte müsste man dann eben nochmals mit einer zusätzlichen Software, in dem Falle Girder, nachbilden.
     
  9. stombart

    stombart Portal Pro

    Joined:
    May 18, 2010
    Messages:
    101
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich weiß nicht sicher, ob es funktioniert, aber kannst ja mal versuchen:

    Bei der Harmony das Profil/Gerät "Media Center PC - Microsoft - Windows Media Center SE " einrichten
    Dann hat man die Tastenkombi Alt+F4 zum Beenden von Progs zur Verfügung,
    welches dann auf eine Taste der Harmony mapen kannst.
     
  10. semilia

    semilia Portal Pro

    Joined:
    March 8, 2011
    Messages:
    93
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    AW: Harmony One für Power DVD anpassen

    Okay werde ich probieren.
    Nur wo muss ich "Alt F4" mappen? (in der Logitech Software oder wo, bitte genau beschreiben.)

    Danke
     
  11. stombart

    stombart Portal Pro

    Joined:
    May 18, 2010
    Messages:
    101
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Du musst in der Logitech Software ein neues Gerät zufügen:

    ---- > Media Center PC - Microsoft - Windows Media Center SE
    auf die genaue Bezeichnung (SE) achten, es gibt mehrere MediaCenter Profile, glaub nur dieses MediaCenter Profil
    hat den "alt f4" Befehl.
    Diesen Befehl kann man dann wie gewohnt auf irgendeine Taste legen.

    Du hast halt dann 2 "Geräte" um deinen HTPC/Mediaportal zu steuern, aber das sollte ja egal sein.
    Das neue/zusätzliche Gerät muss halt dann noch entsprechend in deine Aktionen mit eingebunden werden.

    Hoffe das war so verständlich?, einfach mal in der Logitech Software reingehen und das Profil "Windows Media Center SE"
    hinzufügen, dann sollte es selbst erklärend sein.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!