Harmony One => Mediaportal ? (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo zusammen,
sagt mal bitte was muss ich tun um der harmony one zu sagen das sie mein mediaportal steuern soll ?
Ich habe im Logitech menü mediaportal als auswahl genommen aber anscheinen ist es das falsche den es rührt sich nix.
Muss ich da noch mehr machen um die beiden miteinander vertraut zu machen?
Als IR empfänger habe ich ein usb gerät wo aber leider der hersteller aufdruck ab ist.. kann ja eventuel daran liegen..
gibt es die möglichkeit das irgendwie zu testen ?

danke für jede antwort

mfg wombelchen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Harmony One => Mediaportal ?

Als IR empfänger habe ich ein usb gerät wo aber leider der hersteller aufdruck ab ist.. kann ja eventuel daran liegen..
gibt es die möglichkeit das irgendwie zu testen ?

Die Harmony kann nur über diesen IR-Empfänger MP steuern. Du musst in der Logitech-SW das Profil dieses Empfängers einstellen. Dann sendet die Harmony auch Befehle die dein IR-Empfänger "versteht". Da du den Hersteller nicht kennst, ein schwieriges Unterfangen. Hast du eine Fernbedienung zu diesem Empfänger ? Dann würde es evtl. über die Lernfunktion funktionieren. Unbekanntes Gerät einstellen und nach ein paar Codes bietet die Logitech SW ein paar Profile zur Auswahl.
In MP eingebunden muss das der Empfänger natürlich auch noch werden.

Sonst und ohne großes Gefrickel, im Marktplatz bietet AEOne MCE-Empfänger an. Dann in MP die MS MCE Remote und ebenfalls in der Logitech-SW einstellen und es funktioniert im Wesentlichen sofort. Das Mediaportal Profil soll auch funktionieren. In der Datenbank gibt es das aber auch noch für einen VDR Mediaportal
Das funktioniert natürlich nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom