Harmony One scrollt zu schnell durch die Menus bei gehaltener Taste (1 Viewer)

Stoned

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    Ich such jetzt schon eine Weile rum aber ich finde nix um die Scrollgeschwindigkeit in den Auswahlmenus bei gedrückter Taste zu beeinflussen. Wenn ich durch meine Filme in Moving Pictures scrolle rast der Cursor bei gedrückt gehaltener Taste wie verrückt, unmöglich auch nur annähernd an der richtigen Stelle anzuhalten.

Kennt jemand eine Methode um das einzustellen? Muss ich eventuell das Harmony Setup verändern?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony One scrollt zu schnell durch die Menus bei gehaltener Taste

Hi,
    die Verzögerung des Tastenanschlags bei der Harmony einzustellen wird das Problem nicht lösen. Beim Scrollen ist nun mal "Dauerfeuer" angesagt und ich schätze mal die Verzögerung gilt nur für den ersten Tastendruck. Ich nutze die Harmony One und auch Moving Pictures, konnte aber bisher nichts feststellen, was da komisch aussieht. Wie sieht's denn aus, wenn die normale Tastatur im Einsatz ist?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Das sollte sich im Harmony Setup ändern lassen. Such nach "Tastenwiederholung"

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze IRSS und da gibt's 'ne Einstellung für die Wiederholungsrate und Verzögerung analog der Einstellungen unter Windows für die Tastatur.

Je nach dem welche Einstellung gewählt ist, sind die Einstellungen von IRSS oder Windows aktiv. Damit kann gesteuert werden wie schnell (bzw.) langsam bei gedrückter Taste durch Menüs gewandert wird.

Stoned

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    :D für die schnellen Antworten

Tastenwiederholung finde ich im Harmony-Setup nicht:( Schreckliches Programm...

IRSS wäre dann wohl eine Lösung, scheint aber wieder ein Riesenplugin zu sein. Ich bin froh, dass ich gerade alles am laufen habe :oops:

Edit

So jetzt habe ich IRSS ausprobiert, brachte auch nicht den gewünschten Effekt. egal was ich für die Tastenwiederholung eingestellt habe, es hat nichts verändert... MCE native MP Unterstützung hatte ich ausgestellt.

Wenn ich die Tastatur zum scrollen nehme habe ich den gleichen Effekt in Moving pictures.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Du brauchst die Harmony als Ersatz für welche Fernbedienung..?
    Je nachdem gibts verschiedene Lösungsansätze.
    Sag doch kurz welches Gehäuse, bzw. welche Original Fernbedienung du hast.

Stoned

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    Harmony simuliert die Microsoft MCE, Empfänger ist der RC6-Nachbau von AEOne, HID im Windows ist aktiviert. Für MP benutze ich das Standard-Plugin.

Ich muss unbedingt meine Hardware im Profil angeben

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Tastenwiederholung finde ich im Harmony-Setup nicht:( Schreckliches Programm...

...
    So jetzt habe ich IRSS ausprobiert, brachte auch nicht den gewünschten Effekt. egal was ich für die Tastenwiederholung eingestellt habe, es hat nichts verändert... MCE native MP Unterstützung hatte ich ausgestellt.

Wenn ich die Tastatur zum scrollen nehme habe ich den gleichen Effekt in Moving pictures.

Nicht in der Harmony! Die Windows Einstellungen!!!

(Bei mir über IRSS soweit ich das verstehe) ist die MCE der Harmony auch nix anderes als wie Tastatureingaben und daher gelten die gleichen Verzögerungen / Wiederholungsraten.

IRSS ist wirklich am Anfang erschlagend vom Funktionsumfang und echt Arbeit sich da reinzudenken, aber damit konnte ich etliche Kleinigkeiten lösen, die den WAF Faktor deutlich nach oben gesteigert haben! :D

Stoned

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1

Ja die windowseinstellungen waren bzw. sind es. Ich habe eine DiNovo Mini angehängt und aus irgendeinem Grund erkennt Win7 die nicht als Tastatur :mad: Ich kann also die Wiederholrate nicht normal einstellen, im Treiber ist auch keine Einstellung möglich.

Ich hab es jetzt über das Setup der Bedienhilfen hingekriegt, dort ist aber der kleinste Wert 0,3s zu laaaangsaaam.
    Die Harmony war es nicht aber schon Logitech:mad:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom