home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Harmony One und Imon
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 488262" data-attributes="member: 44960"><p>Hi Niklaas,</p><p></p><p>besser ist es erst die Steuerung mit der originalen FB einzurichten. Wenn die iMon FB als Tastatur funktionieren soll, musst die die entsprechenden Shortcuts auf die Tasten legen. Die Harmony ist "nur" eine Universal FB die originale FBs ersetzen soll. Einige Tasten der originalen FB stehen nach der Geräteauswähl im Setup der Harmony nur als "Displaytasten" zur Verfügung. Einige sind nicht oder nicht sinnvoll belegt. Diese Tasten kannst deinen Wünschen entsprechend mappen. Achtung, auch die Bezeichnung muss nicht immer übereinstimmen.</p><p></p><p>Damit du etwas weiter kommst, wenn die originale FB und später die Harmony Tastaturbefehle senden sollen, kannst du so vorgehen:</p><p>Du weisst den Tasten der FB Tastaturbefehle zu. Die benötigten Shortcuts findest im Setup von MP/General/Keyboard shortcuts. Zusätzlich, für einige Direktmenütasten Mein TV usw., benötigst das MyKeys Plugin von hier: <a href="https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Input/MyKeysPlugin/" target="_blank">MEDIAPORTAL - free media center - MyKeys Plugin</a> Dieses Plugin ist nur in den Process plugin Ordner zu entpacken.</p><p>Um einen "Standby Windows" Shortcut zu generieren brauchst du noch das Keyboard input Plugin von hier: <a href="https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Input/KeyboardInputPlugin/" target="_blank">MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin</a></p><p>Wenn MediaPortal läuft, reagiert der Rechner nicht auf die Powertaste der iMon FB. Deshalb der neue Shortcut. Zusätzlich musst du noch einen neuen Shortcut für Volume up generieren und den ursprünglichen bei Keys and Sounds entfernen. Nach der Installation des Plugins funktioniert der originale Shortcut nicht mehr richtig.</p><p></p><p>Ob du dir Arbeit sparen kannst und eine fertige MediaPortal.imo laden kannst, weiss ich nicht. Im Forum sind jede Menge Beiträge dazu und auch eine ganze Menge Lösungsansätze.</p><p>Ich denke wenn die iMon FB eine "Tastatur" simuliert bist auf der sicheren Seite. Ich habe meinen seriellen IR-Empfänger mit Girder so konfiguriert und da funktioniert es einwandfrei, wie auch bei anderen FBs wo die Software dies zulässt.</p><p></p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 488262, member: 44960"] Hi Niklaas, besser ist es erst die Steuerung mit der originalen FB einzurichten. Wenn die iMon FB als Tastatur funktionieren soll, musst die die entsprechenden Shortcuts auf die Tasten legen. Die Harmony ist "nur" eine Universal FB die originale FBs ersetzen soll. Einige Tasten der originalen FB stehen nach der Geräteauswähl im Setup der Harmony nur als "Displaytasten" zur Verfügung. Einige sind nicht oder nicht sinnvoll belegt. Diese Tasten kannst deinen Wünschen entsprechend mappen. Achtung, auch die Bezeichnung muss nicht immer übereinstimmen. Damit du etwas weiter kommst, wenn die originale FB und später die Harmony Tastaturbefehle senden sollen, kannst du so vorgehen: Du weisst den Tasten der FB Tastaturbefehle zu. Die benötigten Shortcuts findest im Setup von MP/General/Keyboard shortcuts. Zusätzlich, für einige Direktmenütasten Mein TV usw., benötigst das MyKeys Plugin von hier: [url=https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Input/MyKeysPlugin/]MEDIAPORTAL - free media center - MyKeys Plugin[/url] Dieses Plugin ist nur in den Process plugin Ordner zu entpacken. Um einen "Standby Windows" Shortcut zu generieren brauchst du noch das Keyboard input Plugin von hier: [url=https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Input/KeyboardInputPlugin/]MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin[/url] Wenn MediaPortal läuft, reagiert der Rechner nicht auf die Powertaste der iMon FB. Deshalb der neue Shortcut. Zusätzlich musst du noch einen neuen Shortcut für Volume up generieren und den ursprünglichen bei Keys and Sounds entfernen. Nach der Installation des Plugins funktioniert der originale Shortcut nicht mehr richtig. Ob du dir Arbeit sparen kannst und eine fertige MediaPortal.imo laden kannst, weiss ich nicht. Im Forum sind jede Menge Beiträge dazu und auch eine ganze Menge Lösungsansätze. Ich denke wenn die iMon FB eine "Tastatur" simuliert bist auf der sicheren Seite. Ich habe meinen seriellen IR-Empfänger mit Girder so konfiguriert und da funktioniert es einwandfrei, wie auch bei anderen FBs wo die Software dies zulässt. Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Harmony One und Imon
Contact us
RSS