Harmony sendet bei Eventghost zig verschiedene codes (1 Viewer)

-]AF[-Death

Portal Member
April 30, 2009
6
0
Bin gerade dabei eventghost mit der harmony einzurichten um den pc damit zu steigern aber komm irgendwie nicht weiter bzw fehlt mir das verständnis.
Habe zuerst in der harmony software die MCE fernbedienung ausgewählt und dies übernommen.
danach mir in eventghost das plugin für das benutzte programm ausgewählt und danach die makros gewählt.

Problem ist jetzt. Jedes mal wenn ich zb auf der Harmony die Taste OK drücke ein anderer Code gesendet wird.
Heisst, das ich ca 6 verschiedene codes angezeigt werden und erst beim 7ten der korrekte Code für das makro.

Woran könnte das den liegen das jedes mal ein andere code gesendet wird ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was hast du für einen IR-Empfänger ? Doppel bzw. Mehrfachbelegungen kommen nicht von der FB, sondern der Empfänger kann auf ein Signal der FB mehrere Befehle weitergeben.
Das war jetzt aus der Kristallkugel gelesen. Wenn du Hilfe brauchst, solltest du schon etwas zu deinem System preisgeben. Am besten du trägst im Kontrollzentrum deine Systemdaten ein und gibst die zur Anzeige frei.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf der HP vom IR-Shop steht: "Funktioniert mit GIRDER und dem Igor-Plugin". Damit ist das Plugin für Girder gemeint. Downloadlink ist auch dabei. Was willst du mehr ?
Wenn du die MS MCE FB als Profil für die Logitech ausgewählt hast, das ist eine RC6-FB. Auf der HP ist dazu nichts zu lesen. Ich vermute das der IR-Empfänger, wie auch die seriellen von Atric, von Haus aus nur RC5 kann.
Du kannst es mit Eventghost mal mit einem anderen Profil versuchen, z.B. WinTV-PVR-350.
Hier hat Noxx schon etwas Vorarbeit geleistet: https://forum.team-mediaportal.com/...alter-mediaportal-pvr-350___08_04_2009_v2.rar
Die WinLirc Sachen brauchst du nicht, nur die Girder-Konfiguration.
Hier der ganze Fred: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/harmony-und-ir-empfaenger-mit-einschalter-57572/

Deine Systemdaten musst du schon zur Anzeige frei geben.

-]AF[-Death

Portal Member
April 30, 2009
6
0
Ich wollte eigentlich eventghost benutzen da ich das programm einfach übersichtlicher und leichter finde.

Hab jetzt nen bisschen google bemüht und rausgefunden das zb loewe rc5 signale verwendet. hab auch bei der harmony gleich nen profil mit nem loewe tv eingerichtet und die signale kommen jetzt sauber in eventghost an. Ich hoffe nur das die Tasten ausreichen werden.....viele sinds nicht.

Bevor ich mir jetzt die arbeit mache alles einzurichten.

Wenn später alles läuft verknüpft man doch die einzelnen geräte so das zb tv und pc zugleich angehen. Gibt das jetzt irgendwelche Probleme oder kann ich irgendwelche dinge nicht einstellen da ich dies Loeweprofil ausgewählt habe ?

Die Systemdaten sollten jetzt zu erkennen sein

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

[QUOTE='-]Wenn später alles läuft verknüpft man doch die einzelnen geräte so das zb tv und pc zugleich angehen. Gibt das jetzt irgendwelche Probleme oder kann ich irgendwelche dinge nicht einstellen da ich dies Loeweprofil ausgewählt habe ?[/QUOTE]

das ist nur eine Sache der Logitec. Hier sollten beliebige Profile verknüpfbar sein.

Warum verwendest Du nicht das - wie oben vorgeschlagen - WinTV-PVR-350-Profil? Hat die Löwe mehr Tasten? Die Hauppauge ist auch eine RC5-FB.

Gruß
Prinz

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
das ist nur eine Sache der Logitec. Hier sollten beliebige Profile verknüpfbar sein.

Warum verwendest Du nicht das - wie oben vorgeschlagen - WinTV-PVR-350-Profil? Hat die Löwe mehr Tasten? Die Hauppauge ist auch eine RC5-FB.

Bei der Harmony nennen sich Makros Aktionen, womit du beliebige Geräte gleichzeitig starten und steuern kannst. Für die Aktionen kannst bzw. musst du auch noch die Tasten der Harmony individuell belegen, z.B. Lautstärke +/- steuert den TV und Kanal +/- den HTPC.

Warum du nicht WinTV-PVR-350-Profil verwenden willst, kann ich nicht verstehen. Die FB ist vom Layout her (fast) eine MCE FB und hat auch genug Tasten. Wenn es unbedingt was Anderes sein soll, besser als das Profil eines TV-Gerätes ist z.B. Das eines DVD/Video-Recorders geeignet. Da sind mehr Tasten vorhanden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom