Harmony und empfänger?? (1 Viewer)

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
Hallo,

ich will mir eine neue Fernbedienung zu legen da mir meine derzeitige X10 und die Imon Pad nicht zusagen wollte ich mir eine Harmony von Logitech kaufen, nun habe ich mal eine frage arbeitet diese mit den iMON VFD weil dort ist ja ein IR Empfänger drin?

Weil ich würde gern halt das Gerät darüber auch einschalten habe hier nun gelesen das es hier mit geht Infrarot-Empfänger mit Einschalter aber wenn ich ja bereits einen IR Empfänger habe.

Deswegen wollte ich mal nachfragen ob da einer mit Erfahrung hat ;)

Weil würde gern das Gerät dann auch Ein und Ausschalten können.

Eine andere Frage ich habe nach Harmony geguckt welches Modell kann man den besonders Empfehlen?
Sind dort die PC Empfänger den dabei oder müsste ich einen extra kaufen wenn der im Gehäuse jetzt nicht funktionieren würde.

vielen dank

mfg

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony und empfänger??

Hallo,
    der Satzbau mit dem unsäglichen "weil" ist zwar nicht akzeptabel aber helfen kann man ja trotzdem ...
    Grundsätzlich sind die Harmonys Universalfernbedienungen OHNE Empfangsteil. Wozu auch! Jedes Gerät hat doch einen Empfänger dabei. Das die MediaCenter-Empfangsteile von Microsoft (und dessen Klone) mit unterstützt werden, ist eine nützliche Zusatzfunktion. Ich bin mit der Harmony One sehr zufrieden. Die Software zur Programmierung ist zwar nicht so der Hit, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem muss man die Programmierung ja nicht ständig aktualisieren. Das eigentliche Bedienkonzept ist super und der WAF (Woman Acceptance Factor) ist erstaunlich hoch :D.

darknose

Portal Member
    October 4, 2009
    24
    0

Stimmt hätte vielleicht nicht weil schreiben sollen ;)

Wegen dem Empfänger habe ich jetzt nur gefragt weil ich nicht weiß ob die den mit den Internen Empfänger zusammen arbeitet oder obs da bekannte Probleme gibt weil währe meine erste Harmony ;)

Weil ich mir diese Version kaufen wollte:
    Harmony® One Advanced Universal Remote

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Eine Harmony ist in der Lage (fast) jede IR-FB zu emulieren. Die Kombination dem internen Soundgraph-Empfänger verwenden hier einige User. So weit ich mich erinnern kann gab es da auch ein paar Probleme mit der Harmony One. Es gibt eine Anleitung dazu: https://forum.team-mediaportal.com/...rm200-soundgraph-mce-remote-shortcuter-74786/

Wenn der interne Empfänger richtig angeschlossen ist, kannst du damit auch deinen Rechner aus S5 einschalten.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich verwende auch ein IMon Infrarotempfänger mit der Logitech 555 und bin total zufrieden.
    Das ganze ist echt super flexibel. Es gab bisher nichts was man damit nicht hinbekommt.
    Die 555 fand ich besonders günstig und hat alle Funktionen wie die großen Logitechs.
    Man bekommt dafür zwar kein schickes farbiges Touchscreen, sie liegt aber dafür sehr gut in der Hand.
    Ciao Nu

Users who are viewing this thread

Top Bottom