Harmony und r6 Receiver wecken aus Standby geht nicht mit Power(on) Kommando

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by Stoned, December 17, 2010.

  1. Stoned
    • Premium Supporter

    Stoned MP Donator

    Joined:
    November 22, 2010
    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hi

    ich habe die Konfiguration der Harmony relativ schnell mit Bordmitteln von MP zum laufen gebracht, nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst. Wenn der Rechner im Standby ist wird er bei mir nur geweckt, wenn ich das Kommando Toggle(on/off) sende, bei Power(on) passiert nix. Leider schickt mir Toggle(on/off) den Rechner gnadenlos in den Standby wenn er schon läuft, z.B. weil eine Aufnahme im Gang ist. In den Standby schicken soll aber nur der Powerscheduler...
    Fernbedinung ist die Harmony One
    IR Receiver der Dongle von AEOne
    Windows 7 MCE (MCE in MP deaktiviert)
    Gibt es eine Möglichkeit Power(on) zum wecken zu aktivieren?

    Ich habe mir auch schon Eventghost und IRSS angeschaut, mit denen würde es sicherlich gehen, ist aber nicht selbsterklärend und ich würde mir das gern für später mal aufheben wenn ich alles andere zum laufen gebracht habe.


    Edit

    Tagelang erfolglos gesucht und jetzt kam mir plötzlich die Lösung:

    Energieoptionen Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll --> Nichts

    Problem gelöst....

    frohes rumfummeln


     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!