Hat einer eine Anleitung für MediaCoder (1 Viewer)

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

benutze für meine Videos u.s.w. Mediacoder um sie platzsparend unterzubringen. Jetzt habe ich mal versucht meine ganzen alten DVDs - Aufnahmen/Urlaubsvideos und sowas auf die HHD zubringen.
Das umwandeln läüft auch super nur leider alles einzelne Datein halt wie ne DVD ist möchte sie aber zusammen in eine MKV macht ja sonst kein Spaß.

Ich habe schon gesucht wie ein blöder in Googel aber ohne Erfolg mit meinem English ist es nicht so doll daher bin ich etwas eingeschränkt beim suchen.

Kennt jemand das Programm und kann mir vielleicht einer sagen wie ich die ganzen vob Datein zu einer bekomme beim encodieren in MediaCoder.

Danke

Frank
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mediacoder kenn ich leider nicht.
    Aber ich mach sowas mit mkvmerge. Entweder benutzt du den GUI (würd ich empfehlen, einfach vobs reinladen und los, ist relativ selbsterklärend) oder über die Kommandozeilen.

    Kommandozeilen Doku gibts hier (leider nur auf Englisch)
     

    Frank21777

    Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke

    möchte aber gerne bei MediaCoder bleiben da ich dort die CUDA Unterstützung nutzen kann und das macht die sach um einiges schneller.


    Gruß Frank
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    klar versteh ich, mein ja auch, dass du mit mediacoder konvertierst und dann zum muxen (zusammenführen von mehreren video dateien & audio dateien) mkvmerge nimmst. Des dauert max 1min.
     

    Frank21777

    Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    habe eine Lösung gefunden falls es noch jemand wissen will. Man darf halt nicht die Titel auswählen über( Ordner einfügen ) sondern man muß auf
    ( Datein einfügen ) und dort eine Spez. auswählen habe es jetzt leider nicht zur Hand aber es war glaube ich VTS_01_0.IFO oder VIDEO_TS.IFO "6kb groß" da mit schreib er dann den Film bzw. list ihn aus.

    gruß Frank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom