home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
hat jemand die Logitech Dinovo im Einsatz?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sosum" data-source="post: 113476" data-attributes="member: 43410"><p>Also ich habe mir seinerzeit die "alte" DiNovo (auf Bluetoothbasis) geleistet und habe sie immer noch im Betrieb. Prinzipiell lässt sich damit echt gut schreiben, aber weiterempfehlen würde ich die Bluetooth-Version keinem.</p><p></p><p>Der Grund ist, dass die Treiber eine Katastrophe sind. Selbst anderthalb Jahre nach Kauf haben sie immer noch dieselben Kinderkrankheiten: </p><p></p><p>- nach dem hochfahren funktioniert alles in der Regel, aber nur bis man sich eingeloggt hat, danach muss die "paarweise" Verbindung reinitialisiert werden -Wartezeit zwischen 10 bis 60 Sek., bis wieder Maus und Tastaturen wieder laufen.</p><p></p><p>- aus dem Hybernate kommend, muss die Verbindung erst initialisiert werden, 10-60 Sek, dann login, dann wieder initialisieren, 10-60 Sek. Du erkennst das Problem: allein die Tastatur verzögert den Systemstart um 10-60 Sekungen.</p><p></p><p>- hin und wieder geht die Verbindung nach dem Login auch wieder verloren, dann muss man manuell nochmal verbinden.</p><p></p><p>- Sowohl Tastatur haben im Dauerbetrieb kleine Aussetzer, 10 Sek, in der Zeit funktionieren sie nicht. Die Tastatus scheint aber einen Puffer zu haben, die Eingaben gehen also nicht verloren, alles hällt halt einen Moment inne.</p><p></p><p>- Probleme mit Bootmanagern: Warmstarts sind nicht zulässig, da so weder die Tastatur noch Maus im Pre-Windows Zustand funktionieren. Ausserdem ist es kurioser Weise so, dass selbst im Kaltstart zum Beispiel XOSL (Bootmanager) bei Anschluss von DiNovo VOR Start von XOSL erst das "Leerzeichen" und dann die "Eingabetaste" erwartet. Drückt man irgendeine andere Taste als die leertaste, bootet der Rechner neu. Das liegt eindeutig an der Tastatur, weil ohne sie das Problem nicht da ist.</p><p></p><p>Ich habe noch in Erinnerung, dass die Wartezeiten bei Windows 2000 viel länger sind, als bei Windows XP. Allerdings arbeite ich nur auf Win2k, weil das OS für mich schneller zu reagieren scheint. Grundsätzlich treten aber die Wartezeiten auf beiden OS auf.</p><p></p><p>===============</p><p>Das Display des Mediapad, ist mehr oder weniger sinnlos. Funktionierte seinerzeit nur mit dem Windows Medienplayer, inzwischen wohl auch Winamp. Ansonsten zeigt das Teil nur das Datum an. Ich weiss aber nicht, in wie weit MP damit klarkommt. </p><p></p><p>sosum</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sosum, post: 113476, member: 43410"] Also ich habe mir seinerzeit die "alte" DiNovo (auf Bluetoothbasis) geleistet und habe sie immer noch im Betrieb. Prinzipiell lässt sich damit echt gut schreiben, aber weiterempfehlen würde ich die Bluetooth-Version keinem. Der Grund ist, dass die Treiber eine Katastrophe sind. Selbst anderthalb Jahre nach Kauf haben sie immer noch dieselben Kinderkrankheiten: - nach dem hochfahren funktioniert alles in der Regel, aber nur bis man sich eingeloggt hat, danach muss die "paarweise" Verbindung reinitialisiert werden -Wartezeit zwischen 10 bis 60 Sek., bis wieder Maus und Tastaturen wieder laufen. - aus dem Hybernate kommend, muss die Verbindung erst initialisiert werden, 10-60 Sek, dann login, dann wieder initialisieren, 10-60 Sek. Du erkennst das Problem: allein die Tastatur verzögert den Systemstart um 10-60 Sekungen. - hin und wieder geht die Verbindung nach dem Login auch wieder verloren, dann muss man manuell nochmal verbinden. - Sowohl Tastatur haben im Dauerbetrieb kleine Aussetzer, 10 Sek, in der Zeit funktionieren sie nicht. Die Tastatus scheint aber einen Puffer zu haben, die Eingaben gehen also nicht verloren, alles hällt halt einen Moment inne. - Probleme mit Bootmanagern: Warmstarts sind nicht zulässig, da so weder die Tastatur noch Maus im Pre-Windows Zustand funktionieren. Ausserdem ist es kurioser Weise so, dass selbst im Kaltstart zum Beispiel XOSL (Bootmanager) bei Anschluss von DiNovo VOR Start von XOSL erst das "Leerzeichen" und dann die "Eingabetaste" erwartet. Drückt man irgendeine andere Taste als die leertaste, bootet der Rechner neu. Das liegt eindeutig an der Tastatur, weil ohne sie das Problem nicht da ist. Ich habe noch in Erinnerung, dass die Wartezeiten bei Windows 2000 viel länger sind, als bei Windows XP. Allerdings arbeite ich nur auf Win2k, weil das OS für mich schneller zu reagieren scheint. Grundsätzlich treten aber die Wartezeiten auf beiden OS auf. =============== Das Display des Mediapad, ist mehr oder weniger sinnlos. Funktionierte seinerzeit nur mit dem Windows Medienplayer, inzwischen wohl auch Winamp. Ansonsten zeigt das Teil nur das Datum an. Ich weiss aber nicht, in wie weit MP damit klarkommt. sosum [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
hat jemand die Logitech Dinovo im Einsatz?
Contact us
RSS
Bottom