Hat jemand erfahrung mit dem Gehöuse "Centarea Power-Case" (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mir jetzt gerne einen neuen HTPC zusammen bauen, und mir ist das
Centarea Power-Case ins auge gefallen.

http://www.centarea.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=16

Ich wollte mal jemand fragen ob jemand schon erfahrungen gesammelt hat ? und vieleicht ja sogar auch das Display gewechselt hat damit es mit dem MP super funktioniert ?

Wäre lieb, wenn jemand was zu schreiben könnte, bevor ich jetzt zu schlage *lächel*

Gruss
Sheri
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Sheridan,

    zu dem Gehäuse kann ich leider nichts sagen, aber im Text zu dem Gehäuse steht

    "Ein eingelassenes Deep-Blue LCD-Display informiert im Betrieb über Gehäuse-Temperatur, CPU-Temperatur und Lüfterdrehzahl. Zur Geräuschreduzierung steuert das Display zusätzlich die Lüfterdrehzahl abhängig von der CPU-Temperatur in 4 Stufen, ein echtes Schmankerl also. Auch Lüfterausfall oder Überhitzung werden durch Aufblinken im Display signalisiert."

    Scheint also nicht unbedingt geeignet für MP. Ich selber habe ein Silverstone LC14MB, das Display funktioniert mit MP und auch die mitgelieferte FB ist für MP (mit einigen Tricks geeignet). Preislich sind die vielleicht etwas teurer als das Centarea Gehäuse, aber da Du das Display ja eh austauschen würdest (z.B. durch das Soundgraph IMON VFD falls es von der Größe passen sollte.)

    Ansonsten ist hier noch eine ausführliche Liste von möglichen Gehäusen.
    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=137


    Gruß
    frankteb
     

    Tomato

    Portal Member
    March 5, 2007
    32
    2
    Hamburg, die schönste Stadt der Welt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab derzeit das Mozart SX (Thermaltake) hier liegen. sieht sehr schick aus, wenn auch größer, als es auf den Screenshots wirkt. Aber recht Wohnzimmertauglich. Leider musste ich mein "Bonde" dafür etwas anpassen.

    Gibt es z.B. bei Alternate. Beim e-Hafen auch als Version mit Display und Fernbedienung, falls gewünscht.

    Die Hardware ist bei mir derzeit nicht drin, da das Mainboard leider nicht passte. (er pciE-Slot muss zwingend an 6.Stelle sein, steht natürlich nirgends in der Produktbeschreibung...) Ansonsten aber sehr geräumig für nen HTPC.

    Auf jeden Fall Platz genug fürn Full-Size ATX, Netzteil sowieso, sowie DVD-Laufwerk, Floppy + 2xHDD.

    Die Höhe passt auch (der beiligende Lüfter von AMD boxed stösst nicht oben an).
     

    Tomato

    Portal Member
    March 5, 2007
    32
    2
    Hamburg, die schönste Stadt der Welt
    Home Country
    Germany Germany
    Tja. War angenehm überrascht, wie leise die sind. Sollte eigentlich ne Übergangslösung werden.
    Sind auf jeden Fall leiser als die angeblichen "silent".Dinger von
    Thermaltake. Ich denke mit ner ordentlichen Lüftersteuerung krieg ich den auch auf gegen 0dB. Die meiste Zeit muss er ja
    nix machen, da sollte cool&quite + Lüftersteuerung schon was bringen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom