haupauge nova s+ (1 Viewer)

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
125
moin zusammen.

bin nach langer suche im www und lesen der "achtung k e i n e werbung" c´t auf das mediaportal gestoßen. habe es gleich downgeloadet und installiert.

soweit alles ok.

mein problem : ich kann keine programme empfangen.soll heißen im menue TV-Setup DVB Satellite hat er zwar ein paar (61) sender nur leider kann ich diese nicht ansehen.

er zeigt immer an " LNB:1 Freq.:10773 MHz, Pol.:Horz. Symbolrate:22000 locking.

was muss ich tun damit ich tv sender empfangen kann?

mfg
mike

jbezorg

Portal Member
November 15, 2006
6
0
125
Hi Mike

Habe auch die Nova-S Plus. Du musst den Hauppauge-MCE-Treiber verwenden:
http://hauppauge.lightpath.net/de/88x/88x_2_117_24275_1_whql.exe
(Das ist der direkte Link zum Download, falls der nicht geht nimm den: http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html)

Wirf die Treiber komplett raus, neu starten, dann die Treiber aus dem Download verwenden. Die Reg-Einträge brauchst Du nicht.
Dann musst Du noch aus der Original-CD im Verzeichnis \IR32 die Datei IR32.exe installieren, das sind die Treiber und die Software für die IR-Fernbedienung. Ohne das Programm tut's nicht.

Danach wird die Karte von MP automatisch erkannt. So hab ich's gemacht.

Wenn Du dann einen Scan machst müsste er alle Sender finden. Zumindest theoretisch, bei mir bricht der Scan immer ab ca. der Hälfte ab. Wenn Du das selbe Problem haben solltest und eine Lösung dafür weisst, darfst Du mir die gerne posten ;-)

Grüssle, Markus

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
125
moin moin

danke für die antwort. download hat ohne probleme geklappt.

habe die dateien dann eingespielt und versucht zu testen.

bekomme noch immer zwar ein signal beim scan aber keine quali. und noch immer das locking.

muss bei der karte noch spez. etwas eingestellt werden...?

mike

jbezorg

Portal Member
November 15, 2006
6
0
125
nookie said:
muss bei der karte noch spez. etwas eingestellt werden...?
Nö. Was hast Du denn für einen LNB? Single oder mehrere Anschlüsse? Oder Hausverteilung?

Kannst Du mit der Original-Hauppauge-Software fernsehen? Gibt's da ein Signal? Ich würd mal versuchen einzugrenzen ob's an der Schüssel, dem LNB, der TV-Karte oder dem MediaPortal liegt. Treiber haben wir ja schon ausgeschlossen ;-)

Grüssle, Markus

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
125
hallo markus.

also LNB - 4-anschlüsse vom LNB direkt zu den receivern

ich habe nicht versucht mit der hauppauge software fernzusehen. werde es testen.

signal gibt es. mit meinem receiver kann ich ohne probleme fernseh´n.

also kann die schüssen schon mal nicht das problem sein.

ich teste weiter

mike

jbezorg

Portal Member
November 15, 2006
6
0
125
Hi Mike

So wie Du das schilderst kann ja eigentlich nur Treiber/Software/MediaPortal in Frage kommen. Wenn Du am PC mit der original-Software Fernsehen kannst und die Software alle Sender findet wäre das schon mal ein Erfolg. Sag doch mal Bescheid wie's ausging.

Grüssle, Markus

nookie

Portal Member
November 19, 2006
15
0
125
moin markus.

habe gestern mal versucht mit der wintv software ein signal bzw. einen dender zu bekommen.
hat nicht wirklich funktioniert. ich gehe daher von einem hardwaredefekt seitens der tv karte aus. um diesen defekt einzukreisen habe ich mir eine technisat skystar 2 besorgt. mit dieser karte und der technisat software habe ich ein signal bekommen.

also ich glaube das die karte wohl eine schaden hat.

mfg
mike

Users who are viewing this thread

Top Bottom