home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Haupauge Win TV PCI
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 117523" data-attributes="member: 19503"><p>Also ich kenne nur VFW oder WDM-Treiber von Hauppauge. Um die Karte unter Mediaportal nutzen zu können brauchst du auf jedenfall WDM-Treiber für die Karte.</p><p></p><p>Falls du diese Treiber (WDM) schon installiert hast, dann muss eine Datei (CaptureCardDefinitions.xml) von Mediaportal erweitert werden. In dieser Datei steht drin, wie MP die Karte nutzen soll.</p><p>Um die dafür notwendigen Informationen zu erhalten, muss man sich mit einem Tool einen so genannten Graph bauen. Diese Informationen werden dann in die Datei eingetragen und die Karte sollte funktionieren.</p><p>Dazu war die weitere Anleitung aus dem Wiki vom meinem letzte Post gedacht. Dummerweise ist die nur für DVB-Karten, zeigt aber das eigentliche Prinzip, wie man mit dem Tool umgehen muss.</p><p>Bei dieser Erweiterung können wir dir nur wenig helfen, da man dafür die Karte besitzen muss. Das einzige was wir machen können, ist über deine Erweiterung drüber schauen und offensichtliche Fehler finden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 117523, member: 19503"] Also ich kenne nur VFW oder WDM-Treiber von Hauppauge. Um die Karte unter Mediaportal nutzen zu können brauchst du auf jedenfall WDM-Treiber für die Karte. Falls du diese Treiber (WDM) schon installiert hast, dann muss eine Datei (CaptureCardDefinitions.xml) von Mediaportal erweitert werden. In dieser Datei steht drin, wie MP die Karte nutzen soll. Um die dafür notwendigen Informationen zu erhalten, muss man sich mit einem Tool einen so genannten Graph bauen. Diese Informationen werden dann in die Datei eingetragen und die Karte sollte funktionieren. Dazu war die weitere Anleitung aus dem Wiki vom meinem letzte Post gedacht. Dummerweise ist die nur für DVB-Karten, zeigt aber das eigentliche Prinzip, wie man mit dem Tool umgehen muss. Bei dieser Erweiterung können wir dir nur wenig helfen, da man dafür die Karte besitzen muss. Das einzige was wir machen können, ist über deine Erweiterung drüber schauen und offensichtliche Fehler finden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Haupauge Win TV PCI
Contact us
RSS