Hauppauge 1100 und Harmony 525 (1 Viewer)

Elementarladung

New Member
July 22, 2006
1
0
125
Hi Leute ich habe mein Mediaportal mit einer Hauppauge 1100 augestattet. Die Hauppauge Fernbedienung funktioniert soweit sehr gut. Ich habe mir jetzt eine Harmony 525 gekauft und bekomme sie nicht auf die Hauppauge Fernbedienung eingestellt. Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann ?

Danke und Gruß

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also die Enrichtung einer Harmony ist schon etwas schwierig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit einer Harmony 895.
    Falls die beiden die selbe Software haben, wovon ich mal ausgehe, musst du ein Gerät hinzufügen. Die TV-Karte findest du unter der Kategorie "Media Center PC".
    Falls es das einzige Gerät ist, würde ich nun einfach das Gerät konfigurieren und keine sog. Activities einrichten, das ist ein Modus in dem man mehrere Geräte auf einmal steuern kann usw.
    Die Datenbank ist zwar sehr groß, doch sind leider nicht immer alle Tasten einer Fernbedienung drin, dann hilft nur noch der Lernmodus. Anschließen kann man die einzelnen Originaltasten, den Tasten der Fernbedienung zuordnen. Am Ende den ganzen Kram auf die Fernbedienung überspielen und das entsprechende Gerät auswählen.
    Noch ein kleiner Tipp: Der Hilfeassistent am Ende der Übertragung ist sehr hilfreich, z.B. wenn MP doppelt auf eine Tast reagiert, oder man ewig lange auf die Taste drücken muss.

Ich hoffe die kurze Info hilft weiter, aber das ganze hier zu erklären, wird dann doch ein wenig lang und kompliziert.
    Und noch ein Tipp: Manchmal ist es hilfreich in der Software englisch auszuwählen, da die deutsche Übersetzung teilweise etwas irreführend ist.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom