Hauppauge Fernbedienung via Girder mit MediaPortal (1 Viewer)

WAVez

Portal Member
October 30, 2008
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich nutze diese Hauppauge Fernbedienung über Girder (also nicht mit dem Original IR-Modul) mit MediaPortal.
Ich habe die Tasten alle über die Tastaturkürzel in Girder angelernt. Dies funktioniert soweit auch einwandfrei.
Ich frage mich nur ob und wie ich die oberen Tasten auf der Fernbedienung (also TV, Video usw.) verwenden kann um im MediaPortal dann direkt in die entsprechende Funktion zu gelangen. (also TV auf der FB drücken und MediaPortal öffnet direkt My TV usw.)

Sollte dies möglich sein, wäre ich über jede Hilfe Dankbar!

Gruß Oli

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Oli,

du musst nur das MyKeys Plugin von hier installieren: MEDIAPORTAL - free media center - Input
Das Plugin nach C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process entpacken.Wenn du die Konfiguration des Plugins öffnest siehst welche zusätzlichen Tastaturbefehle dir zur Verfügung stehen. Mein TV ist auch dabei.

Luna96

WAVez

Portal Member
October 30, 2008
20
0
Home Country
Germany Germany
Danke Luna!

hat einwandfrei geklappt.

Sag mal gibt es irgendwo im Netz Bilder von deinem HTPC? Der Sieht auf deinem Avatar nämlich richtig cool aus!

Gruß Oli

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Sag mal gibt es irgendwo im Netz Bilder von deinem HTPC? Der Sieht auf deinem Avatar nämlich richtig cool aus!
Gruß Oli

Nein, das ist auch nichts Besonderes. Ich habe so ein Case etwas verbessert. Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
Das Samsung VFD stammt von Pollin (Kassendisplay ?) und ist über einen Schnittstellenwandler (Bausatz von Pollin) seriell angeschlossen. Dazu ein interner IR-Empfänger von Arisetec.

Users who are viewing this thread

Top Bottom