home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Hauppauge Fernbedienung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bubbleman" data-source="post: 1087925" data-attributes="member: 80668"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich habe meinen HTPC umgebaut und dabei ist meine Hauppauge Nova-S Plus rausgeflogen.</p><p>Gerne würde ich die dazugehörige Fernbedienung weiterverwenden. Der IR Empfänger war allerdings bislang in die DVB-S Karte über eine Klinkenbuchse eingesteckt. Also kann ich zumindest den IR Empfänger so nicht weiternutzen.</p><p></p><p>Eine TBS6981 Dual DVB-S2 Karte steckt weiterhin im HTPC. Auch diese Karte hat einen IR Empfänger per Klinikenstecker und eine Fernbedienung, die mir aber weit weniger gut gefällt.</p><p>Da keine Hauppaugekarte eingesteckt ist, kann ich in der MP Config auch nicht die Hauppaugefernbedienung anwählen. Ob der IR Empfänger der TBS Karte mit den Hauppaugesignalen überhaupt was anfangen könnte ist eine weitere Frage. </p><p></p><p>Ich habe hier noch eine eBay PC Fernbedienung liegen. Deren Empfänger wird per USB angeschlossen, braucht keinen Treiber. Unter Windows7 wird dieser im Gerätemanager als HID Tastatur und Eingabegerät angezeigt.</p><p></p><p>Meine Frage ist nun, ob ich irgentwie meine liebgewonnene Hauppauge Fernbedienung weiternutzen kann.</p><p>Hat jemand Tipps?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bubbleman, post: 1087925, member: 80668"] Hallo Ich habe meinen HTPC umgebaut und dabei ist meine Hauppauge Nova-S Plus rausgeflogen. Gerne würde ich die dazugehörige Fernbedienung weiterverwenden. Der IR Empfänger war allerdings bislang in die DVB-S Karte über eine Klinkenbuchse eingesteckt. Also kann ich zumindest den IR Empfänger so nicht weiternutzen. Eine TBS6981 Dual DVB-S2 Karte steckt weiterhin im HTPC. Auch diese Karte hat einen IR Empfänger per Klinikenstecker und eine Fernbedienung, die mir aber weit weniger gut gefällt. Da keine Hauppaugekarte eingesteckt ist, kann ich in der MP Config auch nicht die Hauppaugefernbedienung anwählen. Ob der IR Empfänger der TBS Karte mit den Hauppaugesignalen überhaupt was anfangen könnte ist eine weitere Frage. Ich habe hier noch eine eBay PC Fernbedienung liegen. Deren Empfänger wird per USB angeschlossen, braucht keinen Treiber. Unter Windows7 wird dieser im Gerätemanager als HID Tastatur und Eingabegerät angezeigt. Meine Frage ist nun, ob ich irgentwie meine liebgewonnene Hauppauge Fernbedienung weiternutzen kann. Hat jemand Tipps? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Hauppauge Fernbedienung
Contact us
RSS
Bottom