Hauppauge HVR 1300 lässt MP und Config ständig bei DVB-T Scan abstürzen (1 Viewer)

lil_bouncer

Portal Member
October 25, 2006
5
0
125
Hallo Leute,

habe das Problem das Media Portal (0.2.1.0) ständig abstürzt wenn ich mit meiner Hauppauge HVR 1300 die DVB-T Sender scanne.

Starte ich danach Media Portal sind auch keine analogen Sender zu sehen. Im Media Portal kann ich einen Einstellungsassisten auswählen der direkt nach der Auswahl der Region für DVB-T Berlin-Brandenburg das Media Portal zum Abstürzen bringt.. grrrr

So sieht mein System aus:

Mainboard: Elitegroup K7s5a (lag hal so rum :) alle Treiber neu ! SIS Chipsdatz
Grafik: Nvidia Geforce 4 MX (neuester Nvidia Treiber)
Prozessor: Athlon XP 2000
RAM: 1x 512 MB DDR PC 2700
LAN: D-Link WLAN Karte DWL-G520+ (Treiber von mitgelieferter CD)
Betriebs: MS WIndows XP SP2 mit dem aktuellem Updatepack von Winfuture.de
sonstiges: Tune Up Utillities 2006

Habe nun folgende Varianten probiert:

Media Portal 0.2.1.0 mit Hauppauge 2.5E Treibern läuft nicht!
-"- mit -"- + BDA Patch läuft nicht!
-"- mit Hauppauge MCE Treiber 3.1 E läuft nicht!
+ BDA Patch

Habe die Software die von Hauppauge dazugeliefert wird mal dabei gehabt mal nicht installiert...

Habe auch zu Testzwecken Hauppauge IR ausgeschaltet etc..

ICh werde bald verrückt ! Ich finde die TV Karte echt gut! Mir würde auch reichen wenn ich nur über Kabel bzw. nur über DVB-T schauen kann... werde dann halt dementsprechen den EPG installieren :)

Bitte Bitte helft mir, kennt jemand eine Kombination aus Versionen von Treibern und Software die läuft oder hat jemand diese Karte bei dem es funktioniert ???

Habe gelesen das es svn - Snapshots gibt und nun werde ich da mal Media Portal 0.2.0.0 mit dem SVN Snapshoot für release 0.2.0.0 installieren, vielleicht habe ich ja Glück aber ich glaub schon fast nicht mehr dran.. :-(

MFG

bouncer

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe auch die HVR1300.
Mit Version 2.0.4 und den BDA Treibern läuft sie einwandfrei (DVB-T). Von welchem BDA-Patch sprichst Du?
Die Geforce 4MX ist doch sicher keine directx9 Karte. Vielleicht liegt es daran?
Funktioniert die Karte mit der Hauppauge-Software?

Palonihawk

Portal Member
July 13, 2006
32
0
125
lil_bouncer: Ich habe ebenfalls die HVR 1300. Das Problem mit dem Aufhänger beim Einrichtungsassistenten im MP kenne ich leider auch nur zu gut. Allerdings funkitoniert die Einrichung über das MP-Setup (die .exe, die beim Install auch auf den Desktop gelegt wird).
Bei den Treibern habe ich die empfohlenen aus dem Downloadbereich hier im Forum genommen.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es immer wieder Probleme mit SIS-Chipsätzen. Such doch auch im Forum danach noch.

Gruß

Tobi

lil_bouncer

Portal Member
October 25, 2006
5
0
125
.. das mit der MX dachte ich mir auch schon, das die OK wäre...

SIS Chipsatz wäre ein Aufhänger... Aber ich werde mal erst die Kombinationen aus dem Downloadbereich probieren wie du mir empfiehlst.. Danke !!

lil_bouncer

Portal Member
October 25, 2006
5
0
125
Also zum laufen habe ich beide nicht bekommen (Analog + dvb-t) ich habe einfach nicht nach sendern gesucht im dvb-t und deswegen funktioniert jetzt analog..

Verstehe das wer will aber das optimum ist es noch nicht.. !

Users who are viewing this thread

Top Bottom