Hauppauge IR Mapping und Stand-by/Hibernate/Shutdown mit Fernbedienung (1 Viewer)

subsinker

New Member
October 31, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Halli hallo ihr lieben!

Seit wenigen Tagen benutze ich total begeistert das MediaPortal in der Version 0.2.3 RC3. Vieles habe ich inzwischen auch schon recht gut mit meiner Hauppauge WinTV-HVR1300 zum laufen bekommen.

Bei zwei Dingen stoße ich aber noch etwas an meine Grenzen.
Schön ist die Tatsache, dass meine 45-Tasten Hauppauge Fernbedienung praktisch gänzlich erkannt und fertig gemappt war. Nur ist mir so beim Durchschalten etwas interessantes aufgefallen:
Die Tasten 1-9 für die direkte Senderwahl funktionieren perfekt. Nur die "0"... die ist nicht mit der Ziffer 0 belegt, sondern mit der "Zap"-Taste. Soll heißen: Wenn ich den Sender "10" anwähle, kann ich die 1 noch drücken und bei der 0 geht auf den vorher angeschauten Sender.
Kann man das Mapping der Hauppauge Fernbedienung nachträglich ändern? So, dass ich ihm sagen kann, dass die "0" auch als die ZIFFER 0 behandelt werden soll?

Und die zweite Angelegenheit ist:
Wie kann ich MP beibringen, dass beim Drücken des "Power"-Knopfes auf der Fernbedienung nicht MP beendet werden soll, sondern entweder der Rechner runtergefahren wird, oder im besten Falle das Menü von der Home-Seite kommt, wo ich wählen kann, ob der Ruhezustand, Standby oder Shutdown benutzt werden soll.

Und gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Sleep-Timers? Nach dem Prinzip "Geh in 60 Minuten aus"?

Wäre super, wenn ihr da ein paar Infos für mich hättet.

Grüße eines begeisterten Users aus Köln,
Sascha
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Andere Funktionen kannst den Tasten deiner FB im Setup von MP bei den Einstellungen für deine FB unter Mapping vornehmen. Rechtsklick auf die zu ändernde Taste und im Dateibaum bis "NoCondition" gehen. Auf der rechten Seite siehst du dann die zuweisbaren Befehle. Wenn du Shutdown auf den Powerknopf mappst kommst du in das Powerauswahlmenü wenn du die Taste drückst.
Eine Art Sleeptimer bietet der Powerscheduler, den brauchst du auch zum Aufnehmen.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom