Hauppauge MCE remote control kit (1 Viewer)

hanoota

Portal Pro
June 7, 2007
81
2
37
Home Country
Germany Germany
Hey ich bin neu hier und ich bitte um Verständnis wenn ich einiges nicht verstehe/falsch verstehe. Ich hab nämlich keine Erfahrung mit Media Portal usw.

Ich hab mir gestern die oben genannte Fernbedienung geholt. Meine Frage ist nun wie kann ich die im Media Portal anwenden bzw. wie installier ich die richtig?
Die CD die da dabei ist enthält nur Treiber/Software für TV-Karten der oben genannten Marke.
Die Fernbedienung scheint zu funktionieren (Fernbedienung leuchtet) aber der so genannte IR-Empfänger leuchtet nicht (ich weiß gar nicht wofür der gut ist. nur zum Empfangen des Signals? Und Hinten sind zwei Eingänge IR1 und IR2. Ist das für mehrere Fernbedienungen?)
Auf jedenfall hab ich verzweifelt gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber nichts konnte mir direkt Aufschluss über meine Fragen geben. Ich hab mehrere Updates für WinXP runtergeladen oder Programme wie HIP um das Ding zum laufen zu kriegen, natürlich ohne Erfolg.
Da ich einfach keine Ahnung von dem ganzen habe muss ich euch nun um Hilfe bitten!

Hier meine Daten:
Betriebssystem: Win XP Pro
MediaPortal-Version: 0.2.2.0
MediaPortal-Skin: Standard
CPU: AMD Athlon XP 1800+
RAM: 512 DDR RAM
Motherboard: Nvidia Nforce2
Grafikkarte: Radeon 9800 pro
Grafikkarte Treiber: Version 7.5 + CCC
Soundkarte: Creative Audigy Blaster SE
TV-Karte: - keine
mehr Daten wusste ich nicht anzugeben

mfg

// edit: so nach langem suchen im Forum hab ich das hier gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/hauppage_wintv_pvr_150_ir_issue-t9415p2.html?t=9415&page=2
damit kann ich schonmal die Pfeiltasten benutzen! Und kann mir jemand helfen wie ich nun die gesamten Knöpfe nutzen kann? Muss ich das definieren?

hanoota

Portal Pro
June 7, 2007
81
2
37
Home Country
Germany Germany
kannst du mir erzählen was SVN ist?