Hauppauge Nova S Plus und MediaPortal (1 Viewer)

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Hi,
ich habe mir vor 2 Tagen eine Hauppauge Nova S Plus gekauft und erfolgreich installiert. Habe auch die neuen Treiber direkt von der Hauppauge Seite heruntergeladen und upgedated.
Nun zu meinem Problem. Bei der mitgelieferten WinTV 2000 Software finde ich ca. 800 TV und Radiosender. Wenn ich jedoch in MediaPortal die TV Karte hinzufüge und Sender scanne findet MediaPortal keinen einzigen Sender für Astra 19,2°. Sobald ich in MediaPortal auf Television gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Timeshift konnte nicht aktiviert werden. Unable to create graph." Leider habe ich keine ahnung was mir MediaPortal damit sagen will und wie ich dieses Problem beseitigen kann. Habe auch schon hier im Forum gesucht aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich wäre euch für eine hilfe sehr dankbar, denn mit der WinTV 2000 Software, die auch upgedated ist und weniger ruckelt als die von der CD, ist das TV Vergnügen leider nicht so toll.

Infos zu meinem System:
AMD Sempron 2800+ 2,0 GHz
Windows 2000 SP4
1024 MB Ram
Frameworks 1.1 inkl. allen Updates und Frameworks 2 inkl. allen Updates installiert
alle Windows Updates auch installiert

achja und MediaPortal ist 2.0.0 RC4 ohne CVS

Chris

SOL

Portal Member
December 28, 2005
14
0
Welchen Treiber genau hast Du installiert? MCE oder das normale Windows Paket? Ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit den MCE Treibern gemacht. Die aktuelle Version kannst du hier runterladen:

http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?p=25253

Und ich würde auf jeden Fall einen aktuellen CVS Snapshot einspielen und dann nochmal testen. Ausserdem sollte das Microsoft Fix KB896626 installiert sein.

MfG!

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Hi,
also ich hab mein System noch mal komplett neu installiert nach einer anleitung hier aus dem Forum. Danach habe ich die aktuelle MediaPortal Version installiert und als ich dann nach sendern gesucht hab, hat es endlich funktioniert.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Besser gesagt 2. Und zwar als ich dann mit XMLTV die EPG Daten geholt hab und dann über MediaPortal TV schauen wollte bakam ich die EPG infos, aber leider nur noch schwarzes Bild und keinen Ton.
Und das zweite Problem ist, dass bei mir die "HCWhelper.exe" einen Fehler verursacht und dann MediaPortal abstürzt. Was ist die HCWhelper.exe denn überhaupt? Hat die was mit der Fernbedienung von Hauppauge bzw. mit dem Plug-In dafür zu tun?

Wie kann ich die beiden Probleme jetzt lösen? MediaPortal noch mal neu installieren?

Chris

Users who are viewing this thread

Top Bottom