Hauppauge Nova-S Plus (1 Viewer)

Xevious

New Member
January 7, 2007
4
0
124
Hallo,

ich sitze gerade dran und versuche den Fernsehempfang zu aktivieren. Leider bekomme ich die Nachricht: "No tuning information for ARD."

Beim Durchsuchen dieses Forums bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Was ich aber verstanden habe ist, dass der PC auf dem aktuellen Stand sein muss.

Also habe ich mal installiert, was geht: .net 2.0, XP SP2, MP 0.2.2, neueste Hauppauge Treiber.

Ich vermute mal, es liegt an den Video und Audio Codec Enstellungen. Da habe ich so einiges ausprobiert, die Fehlermeldung bleibt aber.

Help! Was muss ich tun, damit das hinhaut?

Besten Dank.

Xev.

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

hast du die Kanäle automatisch scannen lassen, manuell eingefügt oder importiert?

greetz..

Xevious

New Member
January 7, 2007
4
0
124
Wie kann ich die Kanäle denn scannen?

Ich habe jetzt gesehen, dass bei mir bei DVB-S keine Angaben zu den Sendern eingetragen ist. Die Einstellungen kenne ich abe auch nicht.

Xevious

New Member
January 7, 2007
4
0
124
Aha. Scannen geht bei der TV Karte.

Welche Einstellungen brauche ich dann bei den Codecs? Die Fehlermeldung ist nun:

2007-01-07 20:33:35.690505 [Info.][6]: DVBGraph:Failed to render video out pin MPEG-2 Demultiplexer
2007-01-07 20:33:35.690505 [Info.][6]: Command:MediaPortal.TV.Recording.ViewTvCommand failed reason:Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden
Unable to connect MPG2 pin time:20179,016 msec

Danke.

Xev.

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
klingt tatsächlich nach einem Codec-Problem...

Als du MP installiert hast konntest du auswählen welche Codecs mitinstalliert werden sollen...
wenn du beide ausgewählt hast kannst du einen der beiden auswählen (MPV Decoder/DScaler Decoder).

Wenn du noch PowerDVD oder sowas hast.. die kommen glaub ich auch mit eigenen Codecs.

Egal welchen Codec du auswählst... der Fehler sollte eigentlich nicht kommen, es sei denn es ist gar kein Codec ausgewählt.

Ich würde dir empfehlen den DScaler Decoder zu nehmen. Der MPV Decoder hat (so habe ich mir sagen lassen) eine etwas bessere Bildqualität, aber zumindest bis 0.2.1.0 hat er keine korreckten Seitenverhältnisse ausgegeben.

also: Codec ist Geschmackssache... aber Fehler sollten keine kommen...

greetz...

Users who are viewing this thread

Top Bottom