Hauppauge Remote wiederholt den letzten Befehl sporadisch (1 Viewer)

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Hi Leutz,

meine Frage richtet sich an die Entwickler oder jemanden der eine Lösung gefunden hat.
Ich benutze die Nova-T USB2 mit der 45 Tasten Fernbedienung.

Egal welche Taste ich drücke es wird meist der letzte Befehl erneut gesendet und danach erst der für die Taste.

Mit dem Regler konnte ich es schon etwas begrenzen.
Meist schieße ich mit der Fernbedienung als erstes in mein Couch Kissen und danach erst in Richtung des IR-Empfängers.

Besteht die Möglichkeit vom Mediaportal immer den ersten empfangenen Befehl zu ignorieren ?
Oder sollte ich die Einstellung 'RepeatDelay=3' in der IRREMOTE.INI anpassen ?

auf bald
 

Gaz D Fake

Portal Member
September 19, 2005
9
0
47
Dasselbe habe ich auch, dass bei der Fernbedienung meiner Hauppauge PVR 350 nicht immer aber oft der Befehl den ich gedrückt habe direkt nochmal gesendet wird.

Ein kleines Problem, aber wäre schön, wenn das mal nicht mehr ist ;)
 

wewe

Portal Pro
August 3, 2005
362
0
63
Herxheim
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,


PVR150, ich habe das auch. Meistens beim umschalten vom homescreen nach TV. Ich lande dann im EPG und muss wieder eins hoch ...

Hängt das an der Hauppage Fernbedienung oder am MP? Hat das noch jemand mit einer "Nicht- Hauppage-Silber-45-Tasten"?


Danke+mfg
WeWe
 

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Ich habe das Probleme schon früher mit meiner Hauppauge WinTV Analog (schwarze kleine Fernbedienung) festgestellt, doch hatte ich damals noch kein MP.

Anscheinend ist das ein Hauppauge Fernbedienungsproblem, denn mittels Grider konnte ich die gesendeten Befehle überprüfen.

Daraus folgt:

die Fernbedienung wiederholt den letzten Befehl

Bitte liebe Entwickler verwerft generell den 1. gesendeten Befehl der Hauppauge Fernbedienung.
Da die Befehlsfolge mittels dem Regler einstellbar ist, denke ich das man auf den 1. Befehl gut und gerne verzichten kann.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom