Hauppauge WinTV BT848 Bild/Ton synchronisieren (1 Viewer)

Matti1104

New Member
September 24, 2006
1
0
125
Hallo,
ich möchte unter dem MP eine Hauppauge WinTV mit BT848 Chipsatz betreiben. Das läuft soweit auch ganz gut. Leider ist aber das Bild und der Ton nicht synchron. Der Grund dafür ist wohl, dass ich das Audiosignal über den TV Karten Line Out Port in den Soundkarten Line In Port einspeise. Gibt es da eventuell eine andere Möglichkeit, z.B. über Direct Sound oder so? Oder kann ich das Bild mit dem Ton auch so synchronisieren?

Danke im Vorraus für eine Antwort...

Loner

New Member
October 13, 2006
2
0
125
Servus!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, würde mich aber freuen, wenn du mir bitte kurz erklären könntest, wie du die Karte überhaupt zum laufen bekommen hast. Ich müh mich hier nämlich schon seit Tagen mit der Karte.
Habe die Version 0.2.0.4 von Mediaportal installiert.

Welchen Treiber hast du für die Karte verwendet?

Gruß
Loner

WhiteAngel

New Member
October 15, 2006
1
0
125
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem wie "Loner" ...

Mediaportal erkennt meine Hauppauge /PCI - TV-Karte mit Bt848 Cipsatz nicht!

Installiert habe ich die Karte mit dem WDM-Treiber Version 3.46.23061 von Hauppauge.

Kann uns da bitte wer weiterhelfen?
Danke im Vorraus ...

Loner

New Member
October 13, 2006
2
0
125
Servus WhiteAngel,

ich habs am Wochenende genau mit dem Treiber den du auch genommen hast geschafft, mediaportal die Karte unterzujubeln.
Ich hab zusätzlich noch die Hauppauge TV Anwendung installiert.
Ausserdem hab ich mir aus dem http://hauppauge.lightpath.net/software/mce/mce_cd_31e.zip
MediaCenter Treiberpaket den Software mpeg Encoder extrahiert und per
regsrv32 registriert. Wies geht steht hier: http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=3060&PN=1
Danach hat Mediaportal die Karte gefunden und konnte auch alle Sender finden.
TV läuft dann auch.
Im Moment hab ich noch das Problem, dass ich keinen Ton habe. (Ausser bei 2 Sendern) :(

Gruß
Loner

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
Hallo!

Ich habe meine uralt WinTV PCI (878) seit gestern am laufen. Auf meinem P4 2,53 GHz wird das mit dem Software-Encoder aber nichts. Das Bild ist nicht nur asynchron zum Ton - es läuft auch nicht flüssig. An Aufnahmen ist gar nicht zu denken.
Eigentlich kann ich von Karten ohne Hardware-Encoder nur abraten.
In ein paar Tagen bekomme ich eine WinTV PVR USB2. Dann wird es wohl laufen. Die WinTV PVR 500 MCE gefällt mir auch. ;-)

Grüsse,
Thorsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom