Hauppauge WinTV-CI mit WinTV 930C und Kabeldeutschland (1 Viewer)

rollihimself

Portal Member
April 15, 2009
10
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.01
MediaPortal Version: 1.01
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: Windows XP SP 3
CPU Type: Intel P4 HT 3,2 Ghz
HDD: Seagate 500GB
Memory: 4GB DDR2
Motherboard: FSC OEM
Video Card: NVIDIA 9400 GT 512MB
Video Card Driver: 62.94.54.00.00
Sound Card: OEM
Sound Card AC3: TerraTec Aureon 7.1
Sound Card Driver: 5.12.1.47
1. TV Card: Hauppauge HVR-1300
1. TV Card Type: DVB-C, DVB-T, Analog
1. TV Card Driver: 4.8
2. TV Card: Hauppauge 930C
2. TV Card Type: DVB-C, DVB-T, Analog
2. TV Card Driver: 5.8.1107.26322
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: FSC OEM
Cooling: FSC OEM
Power Supply: FSC OEM
Remote: Hauppauge
TV: FSC E620
TV - HTPC Connection: S-Video, DVI, D-Sub

Hallo zusammen!

ich habe da ein Problem mit meiner Hauppauge 930c und dem Hauppauge WinTV CI-Modul.

Seit ca. zwei Wochen hab ich jetzt Kabeldeutschland als Provider. Nachdem ich hierfür ja ein CI-Modul benötige und meine HVR-1300 vom neuen Hauppauge CI-Modul nicht unterstützt wird (Aussage von Hauppauge Hotline) hab ich mir dazu gleich noch die Passende TV-Karte gekauft (eine 930c). Habe leider keinen PCI-Slot mehr frei und musste deshalb auf die USB-Hardware zurück greifen.

Soweit eigentlich alles klar. Das ganze hab ich dann als erstes mit der MP 1.0 Version in Betrieb genommen. Nach ein wenig hickhack war die Karte und das CI-Modul auch im Mediaportal aufgelistet (In der TV-Server config unter TV-Servers). Jedoch konnte ich keine verschlüsselten Sender betrachten. Die Fehlermeldung das der Sender verschlüsselt sei tauchte immer wieder auf! Unverschlüsselte Sender wie z.B. Phoenix kann ich uneingeschränkt betrachten.

Nun habe ich ein Update auf 1.01 gemacht. Hier fällt mir auf das der Reiter in welchem das CI-Modul unter TV-Server angezeigt wurde verschwunden ist. Ist dies mit der neuen Version normal?

EPG-Grabbing funktioniert einwandfrei sowie die nicht verschlüsselten Kanäle. Als Karte habe ich eine K09 mit Nagra und das Modul hab ich ein Diablo CAM.

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen?

Danke

greets

Users who are viewing this thread

Top Bottom