Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1) (1 Viewer)

andy74

Portal Member
July 24, 2006
7
0
124
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ S.939
Arbeitsspeicher: 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS
Motherboard Chipsatz: ASUS A8N-VM CSM GeForce6150/MCP430
Grafikkarte: NVidia Geforce 7600 GS

TV Karte 1: Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1)
TV Karte 1 Treiber: 88x_2_116_24167_whql.zip (16.06.2006)

MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.0.2
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): SP2 und alle Microsoft Patches bis Juli 2006
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: nein

Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1)

Ich habe mir die Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1) gekauft (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr3000.html). Ich hoffte, dass die Karte dank der Ähnlichkeit mit anderen Karten aus der Familie HVR von Mediaportal erkannt wird. Ich habe mich getäuscht. MP erkannte gar nichts. Ich habe die aktuellen MCE Treiber von Hauppauge http://hauppauge.lightpath.net/de/88x/88x_2_116_24167_whql.zip (16.06.2006) und Sofware_Encoder_Setup_1_1_24013.exe installiert (sonst nichts).

Im Google habe ich leider nichts Brauchbares gefunden. Hier im Forum sah ich, dass einige Leute bei noch nicht unterstützten Karten helfen können.

Ich habe GraphEdit runtergeladen und einpaar Daten zusammengestellt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich würde gerne diese Karte mit MP benutzen und bitte deswegen um Hilfe.

Die von mir erstellte Datei habe ich aufgeteilt, weil die max. Große von 128 KB überschritten ist.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi andy74,

willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.

Deine Karte wird, wie Du bemerkt hast noch nicht unterstützt, da sie noch zu neu ist.
    Ich hoffe Du hast die Anleitung zu Graphedit gelesen. Wenn Du "Connect to Remote Graph" machst mußt Du mindesten 3 Graphen erhalten.
    Dann brauchst Du noch die Gerätekennung aus der Systemsteuerung -> zu finden unter System\Gerätemanager\Gerät\rechte Maustaste Eigenschaft. Das beginnt meist mit piv_

andy74

Portal Member
    July 24, 2006
    7
    0
    124
    Hallo Koschel,

danke für die schnelle Reaktion, aber welche GraphEdit-Einleitung ist hier gemeint? Ich habe einpaar englische Einleitungen gesehen (mein Englich ist leider sehr schlecht) und die unter dem ersten beitrag eingefügte zwei *.doc-Dateien erstellt. Ich hoffe, dass diese Dateien die nötigen Infos enthalten. Schau sie bitte Dir an. Mich würde interessieren ob diese Dateien irgendwas nützen.

Wenn ich "Connect to Remote Graph" mache sehe ich leider nur ein lehres Fenster.

Vielen Dank

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst die CaptureCardDefinitions.xml-Datei erweitern, wenn du möchstest, dass die Karte unterstützt wird. Ob das dann schlussendlich auch klappt, ist eine andere Sache, aber wenn du dem Tutorial

http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list

folgst, so kannst du rauslesen, was du selbst zu tun hast, damit die TV-Karte bei dir von MP erkannt wird. Du musst da also nicht auf andere Leute warten, sondern es einfach mal selbst probieren. Mit Graphedit musst du also Werte ermitteln, welche du dann entsprechend der Anleitung in die genannte Datei einträgst.

andy74

Portal Member
    July 24, 2006
    7
    0
    124
    Hallo,

ich fürchte ich werde leider doch warten müssen.

Ich habe gestern schon versucht mir eine eigene CaptureCardDefinitions.xml-Datei zusammenzubasteln (leider ohne Erfolg).

highfly

Portal Member
    July 30, 2006
    21
    1
    Ich habe es jezt auch den ganzen Abend probiert :mad:

Wo sind hier die Cracks, die so eine Carte einpflegen können???

Ich liefere alles was Ihr braucht!

highfly

Portal Member
    July 30, 2006
    21
    1
    Re: Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1) Wer kann helfen den DVB-S Tuner zu aktiviere

Mit dieser Einstellung geht die Karte als DVB-T Karte:

Nur der DVB-S Tuner läuft noch nicht!

Wer kann helfen den DVB-S Tuner zu aktivieren?

<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-3000 hybrid" capturename="Hauppauge WinTV 88x TS Capture" devid="ven_14f1&amp;dev_8802&amp;subsys_14020070&amp;rev_05">
    <capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
    <tv>
    <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
    <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice" name="Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod" checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture" name="Hauppauge WinTV 88x TS Capture" checkdevice="true"/>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>

petzi

New Member
    August 18, 2006
    1
    0
    124
    Den Eintrag kann man im Changelog finden - in der HCL taucht die HVR-3000 aber nicht auf.

Noch nicht - weil noch nicht eingepflegt?
    Oder noch nicht - weil noch instabil?

Wer hat eine HVR-3000 erfolgreich in Betrieb?

Ich würde mir auch gerne eine HVR kaufen zwecks Betrieb mit MP.
    Für eine konkrete Info dazu wäre ich Euch sehr dankbar !!

LG aus Köln

Peter

kuehnch said:
    On 30/07/2006 [12:06:26] dman_LFC added the following change: Hauppauge HVR-3000 support

Users who are viewing this thread

Top Bottom