Hauppauge WinTV HVR 4000 findet einige Sender nicht (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
Hi,

habe ein Problem mit meiner oben genannte Karte. Und zwar findet meine Karte einige Sender nicht. In diesem Fall wären es z.B. Einsextra, Einsfestival, ORF HD, BibelTV, usw. Sicher sind es noch viel mehr, denn bei mehreren Transpondern erscheint die Meldung "No Signal", nur ist es mir eben speziell bei diesen Sendern aufgefallen.
Dieses Problem tritt übrigens eigentlich nur bei Astra 19,2E auf. Bei Hotbird 13E hab ich dieses Problem nicht...

Verbunden hab ich das ganze über einein 4 Port DISEqC. Astra hab ich am Port 3, Hotbird an Port4. Hab aber bereits schon alle Ports durchgetestet. Hat alles nichts geholfen.

Hab schon die Vermutung, es liegt an diesem Switch. Aber eigentlich ist es ja ein ziemlich hochwertiges. Es handelt sich nämlich von einen Switch von Spaun. Habe übrigens auch nen anderen Switch eines anderen Herstellers getestet. Hat leider auch nichts geholfen.

Weiss jetzt echt nicht mehr weiter! Hat von euch jemand nen Vorschlag? Soll ich mir mal nen 2 Port Switch zulegen? wenn ja, welchen?

P.s. Benutze den aktuellsten Treiber (v. 2.122.26109)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte mit dem Bug 0001731 zusammenhängen, da ist zwar die Nova S HD genannt, aber soweit ich weiß hat die HVR4000 den gleichen Tuner. Warte mal auf die RC4, dann sollte der Effekt weg sein

Users who are viewing this thread

Top Bottom