- July 4, 2007
- 2
- 0
- 43
Hallo erstmal, wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne eine WinTV-NOVA-HD-S2 mit dem Mediaportal betreiben. Bevor jetzt wieder alles losschreit das die Karte noch nicht in der Liste der funktionierenden Karte steht.
Der HTPC stand hier schon mit der Config bevor ich über Media Portal gestossen bin.
Mich würde jetzt interessieren ob es zum jetzigen Zeitpunkt eine Möglichkeit diese Karte unter MP auch zu nutzen. Die HD Funktion ist absolut zweitrangig da das Angebot ja eh noch so minimal ist das ich für die paar Filmchen auch mal was anderes nutzen kann. Nur für den alltäglichen Gebrauch sagt mir MP deutlich mehr zu als andere alternativen.
Mein Problem ist das MP diese Karte erst gar nicht erkennt, und ich keine Ahnung habe wie, bzw. ob man es irgendwie schafft diese Karte manuell zu installieren um damit normale DVB-S empfangen zu können.
Sollten alle Stricke reissen würde ich mir halt für die Zeit bis es evtl. mal funktioniert eine WinTV-NOVA-SE2 holen. Kostet ja nicht die Welt, aber vorrangig würd ich schon gern versuchen es mit der aktuell verbauten zu versuchen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: bluetwo wide
Windows Version: Windows MCE 2005
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
HDD: 2x 500GB Samsung
Memory: 2 GB
Motherboard : ASUS M2A-VM HDMI
Motherboard Chipset: AMD 690G
Motherboard Bios:
Video Card: Onboard ATI Mobility Radeon X1250
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard ALC883 7.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2
1. TV Card Type: PCI
1. TV Card Driver: Original V2.119.25023
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
Satelite/CableTV Provider: 1 - Hotbird 13°E, 2 - Astra 19,4°E
HTPC Case: Silverstone LC14M
Cooling: Coolermaster Alpine 64
Power Supply: be quiet Straigtpower 500W
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: RGB
Der HTPC stand hier schon mit der Config bevor ich über Media Portal gestossen bin.
Mich würde jetzt interessieren ob es zum jetzigen Zeitpunkt eine Möglichkeit diese Karte unter MP auch zu nutzen. Die HD Funktion ist absolut zweitrangig da das Angebot ja eh noch so minimal ist das ich für die paar Filmchen auch mal was anderes nutzen kann. Nur für den alltäglichen Gebrauch sagt mir MP deutlich mehr zu als andere alternativen.
Mein Problem ist das MP diese Karte erst gar nicht erkennt, und ich keine Ahnung habe wie, bzw. ob man es irgendwie schafft diese Karte manuell zu installieren um damit normale DVB-S empfangen zu können.
Sollten alle Stricke reissen würde ich mir halt für die Zeit bis es evtl. mal funktioniert eine WinTV-NOVA-SE2 holen. Kostet ja nicht die Welt, aber vorrangig würd ich schon gern versuchen es mit der aktuell verbauten zu versuchen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: bluetwo wide
Windows Version: Windows MCE 2005
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
HDD: 2x 500GB Samsung
Memory: 2 GB
Motherboard : ASUS M2A-VM HDMI
Motherboard Chipset: AMD 690G
Motherboard Bios:
Video Card: Onboard ATI Mobility Radeon X1250