Hauppauge WinTV Nova-S Kein Signal - Treiber? (1 Viewer)

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
TV-Server Version: 1.0 RC3 (komplettes neues release)
MediaPortal Version: ^^
MediaPortal Skin: ^^
Windows Version: Vista 32 bit
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard: Pentium 4 2,6 Ghz
Video Card: Geforce 6200
Video Card Driver: Standard NVidia
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: Onboard
Sound Card Driver: Standard
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 5.0.0.6 TechnoTrend BDA


Hallo,
bevor nun alle losschreien :D , JA ich habe das komplette forum mit ca 500000 suchanfragen durchforstet und auch ca 20 mio antworten gefunden, leider konnte mir keiner dieser antworten helfen.
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova-S und möchte diese in MediaPortal (neueste Version) zum laufen bekommen.
Installiert habe ich die Karte mit dem Treiber von TechnoTrend (siehe oben) und wird entsprechend als TT-Budget DVB-S Karte im hardwaremanager angezeigt.

Wenn ich nun im TV-Server ein Sendersuchlauf mit den Optionen Diseq = none, Band: Ku-Linear (Univ.), Sattelite: Astra 19,2 mache, bekomme ich garnix. Lediglich die aussage dass er überall no signal hat. Ebenso in der Signalstärke anzeige ist nix zu sehn. Schließe ich das Kabel von der Sta Anlage aber an meinen Recyver an , so habe ich mit den gleichen einstellungen über 80 % qualität und empfang.

Nun hab ich wirklich schoon 500 mio mögliuchkeiten ausproviert mein problem zu lösen, 2 mal vista neu aufgesetzt und komme einfach nicht mehr weiter.

Hat vll irgenwer hier eine bombastische idee für mich? :confused:

Danke schonmal im Vorraus:D

:D
 

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
ah sorry,
die hatte ich wohl vergessen.
Ich hab nun alle logs mal gebackupt und nochmals neu den TV server gestartet und ein sendersuchlauf gestartet.
Da ich per remote auf den server zugreife, hänge ich die logs hier mal als zip datei an da der text zu viel wäre.
(ich versichere dass kein virus oder sonstiges in der datie ist..)

hier der link zu den logs gehostet bei simpleupload :Logs
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Hi,

und warum nicht die Hauppauge-Treiber? Die funzen auf meiner Nova-S-Plus (fast) problemlos mit MP.

Ausserdem ein Tip, um festzustellen, obs irgendwas mit MP oder "nur" mit den Treibern zu tun hat: Installiere WinTV, und schau mal, obs damit geht. WinTV und MP stören sich nicht, hab auch beides parallel am laufen.

Grüsse
Alfred
 

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
jo, würde ja hauppauge treiber installieren.. ich finde nur keine bei denen meine tv karte erkannt wird.
hab bestimtm schon 3 oder 4 unter anderm auch die mce treiber von hauppauge ausprobiert aber keiner wurde von vista erkannt.

hast du einen der geht, erkannt wird und bei dem vista danach nicht die mücke macht?
einen einzigen hatte ich gefunden bei dem vista gesagt hat dass er es erkennt aber der treiber nicht verifiziert sei, hatte den installiert trotz warnung und voila.. vista war im arsch.. musste sicherheismodus starten und treiber entfernen...

also wenn du einen hast der geht, immer her damit :D
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
:oops:
Hi,
da hab ich wohl die Unterschiede zwischen der Nova-S mit und ohne Plus unterschätzt; ich hab diesen
Treiber, der ist Vista tauglich. Ob er allerdings für die Nova-S ohne Plus funzt, weiss ich nicht.

Abgesehen davon bleibt also von mir aus nur der Tip mit WinTV, um das Problem einzugrenzen.

Grüsse
Alfred
 

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
hm hilft nix.. hat sonst wer nen vorschlag oder eine idee?
würde mich freuen :rolleyes:

[edit]: hab übrigens nochmals versucht die treiber die du verlinkt hast zu installieren.
wenn ich ihn zwinge aus dem ordner einen treiber zu nehmen findet er keinen, starte ich das setup sagt das setup entweder
das er ne .inf datei nicht öffnen kann oder dass er keine hardware findet...

keiner noch ne idee oder nen tipp? :(
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hier der link zu den logs gehostet bei simpleupload :Logs

man kann die logs gleich hier hochladen, bilder (screenshots) übrigens auch.
kann man dann später im kontrollzentrum wieder löschen.

mp kann irgendwie den graphen nicht aufbauen, keinen schimmer warum nicht.:(

24 15:59:47.831794 [10]: dvb: RunGraph
2008-10-24 15:59:47.831794 [10]: dvb: RunGraph returns: 0x80004002
2008-10-24 15:59:47.847419 [10]: dvb: Decompose

eventuell fehlt dir irgendwas, bei vista kenn ich mich aber nicht aus.
 

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
hm... gibs dafür irgendwie ne lösung? :(
danke auf jeden fall schonmal dass du dir die mühe gemacht hast,
habe es grad mal mit ProgDVB und den BDA Treibern versucht und ProgDVB behauptet dass die karte nicht
startbar sei was auch immer das bedeutet.

:confused::confused::confused:

noch jemand ne idee? :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom