Hauppauge WinTV PCI-FM (1 Viewer)

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen....

Ich habe hier schonmal reingeschrieben weil ich meine damalige TV-Karte nicht zum laufen bekommen habe. Ich hatte damals eine Pinnacle Pro und mit einigen Tricks habe ichs hinbekommen das nicht "unable to create graph" erschien und auch ein Bild in Mediaportal selbst. Leider wars mir dann aber doch nicht möglich fern zu sehen da entweder der sound immerwieder von vorne begann (quasi mehrstimmig wie im einem Kanon...) oder ich hatte einen Bluescreen!
Nun hatte ich trotz endloser Versuche kein Glück und hab mir die oben beschriebene TV-Karte geholt. Allerdings kommt auch hier wieder diese Warnmeldung "unable to create graph" und die bekannten Tips (WinDVR installieren) haben nicht geholfen.
Unterstützt Mediaportal diese Karte überhaupt? Ich will ja nichts aufnehmen oder so sondern lediglich fern schauen was mit der mitgelieferten Software auch anstandslos funktioniert.
Habe ich vielleicht irgendwas übersehen? :confused:

Hardware:
Cpu: Athlon XP 2600+
Maiboard: irgendein Asus ;-)
Ram: 512 MB
Grafikkarte: Ati 9250
TV-Karte: Hauppauge WinTV Pci-FM
und das übliche halt noch.... :)

PS: ich habe viel gesucht in diesem Forum und falls es schon etwas gab dann tut es mir leid das ich es übersehen habe ... bitte nicht in der Luft zerreissen!

Vielen Dank im Vorraus
Migo

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort....
Ich habe alles kontrolliert... meine Karte steht auf der Liste als unterstützt und ich hatte winDVR installiert und den dazugehörigen MPEG2 Codec/Filter.
Dann habe ich die Fehlermeldung erhalten das Media Portal keine Karte gefunden hat. Ich hab mich zwar ein wenig gestreubt aber ich habe mich dann dazu entschlossen Windows neu aufzuspielen. Ich habe alles unnötige weggelassen und keine weiteren Codecs installiert. Nun bekomme ich zwar nicht mehr die Meldung das Media Portal keine Karte gefunden hat sondern die altbekannte Meldung "unable to create Graph" :(
Daraufhin hab ich 2 verschiedenen MPEG2 Decoder probiert, allerdings will diese Fehlermeldung einfach nicht verschwinden ... :mad:
Ich würde jetzt behaupten ich habe mich strikt an die Anleitung die Du mir verlinkt hast gehalten hab und bin nur schier am verzweifeln :mad:

Hättest Du noch eine Idee für mich?

Falls es interessant ist:
Windows XP SP2
Media Portal 0.2.3 RC2
Ati 6.11 Treiber
winRAR
Mozilla
und ansonsten ein jungfräuliches System ;)

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
Ich hab noch einen kleinen Nachtrag.....
Ich habe es nun versucht über den TV-Server zum laufen zu bekommen..... ich habe mich dabei an die Videoanleitung gehalten und die Installation lief auch problemlos.
Die Fehlermeldung "unable to ceate Graph" kommt beim Server nun auch nicht mehr *freu* aber es werden keine Programme gefunden :(

:D schonmal für Eure Hilfe....

Users who are viewing this thread

Top Bottom