Hausautomatisierung: LightManager VS Ultra-Sconi (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich gerade aufgrund einer zukünftigen Hausrenovierung mit dem Thema Hausautomatisierung und bin dabei über den LightManager und die Ultra-Sconi Teile gestolpert.

    Habe ich das richtig verstanden, dass man ein Ultra-Sconi nicht mehr braucht, wenn man den Lightmanager hat?


    Kann man mit dem LightManager auch Funk- / Gasmelder einbinden?


    Meine Anwendungsfälle wären unter anderem:
    - Licht auf Basis von Bewegungsmeldern / Zeitschaltuhr
    - Licht an bei Rauchmeldung (oder noch besser: Mediaportal + Stereoanlage + Sirene.wav :) )
    - Temperaturregelung via Web
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hausautomatisierung: LightManager VS Ultra-Sconi

    Hast Du Dir schon mal HomeMatic angeschaut? Da sollte es locker möglich sein die Schnittstelle anzubrogrammieren und was grafisch auf dem MP darzustellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom